Schnell Reiten lernen(meine verbessrung zur 1. Frage)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man überhaupt nicht sagen - es kommt auch darauf, an, wie das System in der Reitschule aufgebaut ist. In manchen Reitschulen läßt man die Leute an der Longe, bis sie gewisse Grundlagen haben, in anderen läst man die Leite allein reiten, noch bevor sie sich im Galopp recht auf dem Pférd halten können.

Auch kommt es darauf an, welcher Art die Pferde sin, ob du ängst.ich bist, wie leicht Du lernst.... Da sind so viele Dinge, die man so nicht sagen kann.

Und wenn es dir darum geht, dass du auf einer Warteliste stehst, gilt das gleiche entsprechend für die Leute, die vor dir an der Reihe sind.

Haben. Die denn nur ein einziges Longenpferd? Ich verstehe das immer noch nicht richtig. Vieleicht fragst du ab und zu mal nach in der Reitschule, damit Du nicht vergessen wirst. Kannst auch ruhig fragen, wie lange es wohl noch dauert, bis Du an die Reihe kommst  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie du dich anstellst. Ich durfte schon nach 8 Longestunden “alleine reiten " und damals war ich erst 8. Ich kenne aber auch welche die 20 Longestunden mache mussten. Das kann dir hier niemand beantworten. Man kann es mir pauschal sagen, ich denke mal braucht schon 10-15 Stunden.

Und schnell reiten lernen geht eh nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay

Das kommt nicht nur aufs können an, ich kenne ein Mädchen die über ein halbes Jahr an der Longe war und immer noch nicht reiten kann und welche die nach 10 Longenstunden schon frei gelassen werden, es kommt auf den Reiter und auch den Reitlehrer an. Manche habe ewig Longenstunden und manche nur 10, aber ich wünsche dir viel Glück und Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG verena2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch nicht dich zu hetzten, sondern alles so genau wie möglich zu machen. Konzentrier dich auf das was dein/e Reitlehrer/in dir sagt und versuch es so gut wie möglich um zu setzten. Damit kommst du automatisch von der Longe weg. Wenn du Dich unter Zeitdruck setzt fängst du wahrscheinlich an die Sachen schlampig zu machen und brauchst dann mind. 20 stunden an der Longe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nur durch Übung und die richtigen Pferde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung