Frage von Charlieee001, 39

Schnell noch einen Kuchen oder Kekse backen?

Hey,

Daher ich heute Geburtstag habe, Feier ich mit meiner Familie. Wobei ich eigentlich kein Mensch bin der gerne Geburtstag feiert .

So jetzt ist aber das Problem das meine Cousin (8 Jahre alt) nicht alles isst. Sprich er mag keine Torte...

Das ist mir jetzt aber gerade erst vor wenigen Minuten aufgefallen das ich nichts für ihn hab.

Allerdings hab ich jetzt auch nicht großartig zeit einzukaufen oder noch etwas extra für ihn zu backen. Und daher ich ohne hin in so etwas nicht talentiert bin wird es schwer.

Habt ihr vielleicht ein Rezept was man schnell aus so ein paar Haushalts Sachen machen kann? Was am besten nicht viel Zucker hat ... Und nein Obst mag er nicht so gerne ...

Ich bin in so etwas total einfallslos..

Bitte nur vernünftige antworten.

Danke

Antwort
von Vivibirne, 6

250g zuckerund 6 Eier schaumig rühren dann 225g geriebene Haselnüsse dazugeben und rühren
Bei 180 grad backen.

Antwort
von Elfi96, 33

Dein Cousin soll das essen, was auf dem Tisch steht oder muss halt sonst in die Röhre gucken! 

Um deinem Cousin die Lust auf Torte schmackhaft zu machen, kannst du beim nächsten Geburtstag  mal eine Mottotorte backen. Als meine Jungs noch klein waren, habe ich zB eine Schokokuss- Torte gebacken. (Bisquitboden, Mandarinen drauf. Die Creme war aus Schokoküsse und Quark. Zur Deco habe ich der Torte mit Kuvertüre ein Panda/ Bärengesicht gegeben. 

Ich hatte auch mal  ein Käpt'n Blaubeer- Schiff gebacken...

LG 

Kommentar von Charlieee001 ,

Das sag ich auch immer wieder ... Aber leider lege ich mich damit dann gewaltig mit meiner Tante an ... Nur das Beste für ihn .... Ihrer Meinung nach.. naja danke für die antwort!

Kommentar von Elfi96 ,

Dann schmiere einfach ein paar Schnittchen. Baguettebrot mit Schinken und Käse drauf.  

Kommentar von Deamonia ,

Dann muss Tantchen halt "das beste" selbst mitbringen ;) 

Genieße deinen Geburtstag! 

Happy Birthday im übrigen ;) 


PS: Seine Tante tut ihm keinen Gefallen damit, Kinder sollten mit vielfältigem Essen aufwachsen, damit sie auch später alles mögen. Bei mir gab es immer nur Dosengemüse als Kind, und so mag ich bis heute kein normales Gemüse, bzw mir wird sogar schlecht davon -.-* 

Kommentar von Charlieee001 ,

Meine Tante ist schon sehr ... naja eingebildet .. Sie hält sich für etwas besseres... Und mein Cousin ist in dem alter schon total ... Wie soll ich sagen .. verdorben ..

Kommentar von Elfi96 ,

Dann  stelle geschnittenes Brot, Aufschnitt auf einer Platte und Butter auf die Kaffeetafel. Da lernt er es. 

Antwort
von rafaelmitoma, 39

es gibt einen fertigen Blätterteig im Supermarkt zu kaufen, den rolle aus, streiche Nutella drauf, rolle ihn wieder zusammen und schneide ihn in ein cm stücke ab. auf ein Backblech legen und 20 min backen. oder mach Amerikaner, das Rezept gibt's im inernet.

Antwort
von SailorMiri, 33

Schau doch mal nach nem einfachen Tassenkuchen für ihn. Ein bisschen flüssige Schokolade und ein paar Streusel obendrauf und fertig ;) 

Dauert kaum 5 Minuten. 

Hier mal ein Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2142211344249799/Tassenkuchen-Brownie.html

Antwort
von xXwhatXx, 18

Nutella cookies. Ein halbes Glas Nutella, 1 Ei und dann einen halben Becher Mehl. Musst mit den Proportionen ein bisschen ausprobieren aber die schmecken echt gut!

Antwort
von SugarSchnecke4, 39
Kommentar von Charlieee001 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community