Frage von stetigeReaktanz, 69

Schnell neuen Kühlschrank finanzieren?

Hallo, neulich ist unser Kühlschrank kaputt gegangen. Hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Jedoch haben wir gerade das Geld nicht übrig und so einen kleinen können wir nicht kaufen, da 5-Personen-Haushalt. Also es muss schon etwas teurer sein, vermutlich nicht <1000 €. Solche kleinen Beträge sollte man ja schnell irgendwie bekommen können, ohne großen Aufwand?

Antwort
von klugshicer, 16

Kauft euch bloß keinen teuren Kühlschrank auf Kredit - die sind heutzutage schneller kaputt als der Kredit abbezahlt ist.

Ich würde mir auf die Schnelle einen sogenannten "Nurkühler" kaufen - das sind Kühlschränke ohne Eisfach wie dieser z.B.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ok-ofr-31112-a2-1938642.html

Die 180,- solltet ihr eigentlich aus der Portokasse stemmen, oder in der Familie leihen können - sobald ihr wieder flüssig seid, könnt ihr euch ja noch einen Gefrierschrank dazu kaufen.

Antwort
von Hexe121967, 28

ich frag mich gerade warum man bei einem 5personen-haushalt einen riesenkühlschrank braucht. wir waren 6 personen zu hause und hatten einen ganz normalen einbaukühlschrank.

aber egal. hier wird dir kaum jemand das geld leihen. aber du kannst ja versuchen so ein ding auf raten zu kaufen oder du gehst zur bank und nimmst einen kleinkredit auf.

Antwort
von ViribusUnitis, 37

Sparen!

oder den Kleinen kaufen, für das Wichtigste, und zu kühlende Lebensmittel eben öfters frisch einkaufen?

oder bei Verwandten Geld leihen

oder einen Gebrauchten günstiger kaufen

on Kleinanzeigen gibts sogar welche "zu verschenken"

Antwort
von MrZurkon, 36

Geh nach MediaMarkt ,dort kannst du dir deinen Kühlschrank finanzieren.

Antwort
von martinzuhause, 42

natürlich bekommt man solche beträge auch schnell zusammen. man spart jeden monat 100euro für notwendige anschaffungen an. dann ist das geld da wenn man es braucht.

Antwort
von beangato, 29

Wenn jemand bei Euch arbeitet, sollte Ratenzahlung möglich sein.

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Sofern ihr die entsprechende Bonität besitzt, könnt ihr euch einen auf Finanzierung holen. Wenn die Bonität schlecht ist, dann sind auch 1000 Euro nicht finanzierbar.

Antwort
von Vanell1, 28

Guck doch mal in Verschiedenen Läden! Wir haben einen Kühlschrank gebraucht ( sehr großen ) , weil unser nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat. Wir fanden einen der eigentlich 1200€ kostet, der war glücklicherweise auf 550€ runter gesetzt. (:

Unsere ist von AEG

Antwort
von Haertl77, 28

Kauft es Online. Da kann man es in Raten abzahlen.

Ich hatte zwar das Geld für eine neue Waschmaschine aber warum zahle ich 1100 Euro direkt, wenn ich es in 12 Monatsraten zahlen kann und 0 Zinsen sind?! Ich nenne jetzt mal keine Online Seiten wo du das kaufen kannst, sonst ist es Werbung. Aber kauft es in Raten. Ich denke im Monat 20 Euro würdet Ihr doch haben, oder?

:-)

Kommentar von martinzuhause ,

"aber warum zahle ich 1100 Euro direkt, wenn ich es in 12 Monatsraten zahlen kann und 0 Zinsen sind?!

da verzichte ich auf die "kostenlose" finanzierung und kaufe das gerät woanders für 20% weniger

Antwort
von Rosswurscht, 30

Kannste mittlerweile über jeden Elektro Markt finanzieren.

Antwort
von Peter501, 23

Wenn du ein geregeltes Einkommen hast dürfte das kein Problem werden.Einfach im Laden über Finanzierung kaufen.Nimm zur Sicherheit die letzten 3 Lohnbescheinigungen mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten