Frage von DaniCzerwi, 23

Schnell Muskeln aufbauen mit 14?

Hallo ich will so schnell wie möglich Muskeln aufbauen :) Was sollte ich als Anfänger brachten und Hättet ihr gute Übungen und Tipps um Schnell Muskeln aufzubauen ?

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Es ist vom Grundsatz her keine gute Idee, schnell Muskeln aufbauen zu wollen.

Das ist zwar im Prinzip möglich, jedoch nicht empfehlenswert.

Muskeln und Sehnen müssen sich zeitgleich angemessen entwickeln können.

Bei den Sehen dauert das nun mal etwas länger, was man unbedingt respektieren sollte, da sonst schmerzhaftes Ungemach droht.

Gegen einen systematischen längerfristigen Muskelaufbau ist nichts einzuwenden, d. h. ein Ganzkörpertraining, bei dem alle Körperpartien gleichmäßig bedient werden.

Das sollte einhergehen mit einem gewissen Maß an Kardiotraining, da ein leistungsfähiges Herz-Kreislauf-System Voraussetzung für höhere Belastungsintensitäten im Kraftbereich sind.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch im Krafttraining sehr wohl in grenzwertige, hochpulsige Bereiche sich katapultieren kann, wenn man sich Übungen wählt, die besonders viele und große Muskelgruppen geichzeitig ansprechen.

Für den Anfang wähle vorzugweise Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder leichteren Zusatzlasten, die nur schrittweise und allmählich gesteigert werden sollten.

zum Beispiel:

- Kniebeuge

- Liegestütze

- Klimmzüge

- Kurzhantelrudern

- Seitheben / Frontheben

- Plank (auch seitlich) / Situps

usw.

Günter

Antwort
von GoodQuestionnn, 23

14 ist vlt noch zu früh, da dein Körper eigentlich noch wachsen würde. Wenn du aber trainiert dann werden die hormone zum Muskelaufbau verwendet und man wächst weniger bis nicht mehr. Also genau überlegen.

Antwort
von EinsVier, 14

Also erstmal, bevor du trainierst vergewissere dich, dass du gut aufgewärmt bist. Vlt. Eine stunde davor laufen gehen. Danach kannst du ja mal mit leichten hantel anfangen 5-10 kilo. Fitnessgeräte kosten ziemlich viel geld, wenn du gute haben willst. Jetzt hängt es davon ab welche muskeln du trainieren willst. Die Bank ist eher für rucken und brust und hanteln für bizeps oder trizeps. Bei fragen einfach fragen ;)

Kommentar von Turgutturgut ,

1 Stunde laufen ? Labber kein Quatsch ! Schon 5 min reicht schon aus damit man sich aufwärmen kann

Kommentar von DaniCzerwi ,

Ok

Kommentar von EinsVier ,

Es wäre OPTIMAL...so ist die wahrscheinlichkeit am geringsten, dass er sich etwas reißt. Also laber kein quatsch mit deinen 5 minuten.

Kommentar von Basketballer12 ,

Mit 1h bist du aber schon wieder erschöpft und kannst keine optimale Leistung bringen. Also laber kein quatsch

Kommentar von EinsVier ,

Ja man muss ja nicht sprinten...joggen

Antwort
von swissss, 17

gib bei YouTube ein "Muskeln aufbauen" und du erhälst 286486 Anleitungen

Antwort
von blxee, 15

Also ich selber bin 14 und find's zu früh^^

Kommentar von EinsVier ,

Ich finds schon wichtig das man sixpack oder so hat :)

Antwort
von Alessiafragt, 16

Hast du keine Ferien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten