Frage von CelinesVlog, 23

schnell muskelkater wegbekommeeen?

mir tut alllleeeees weh. Beine, Bauch, Rücken, da ich vorgestern unaufgewärmt sport gemacht habe. Da ich aber für den sporttest bei der Polizei trainieren muss will ich das der muskelkater schnell weggeht. wie schaffe ich das ? Geht das mit Wärme oder Kälte ? andere tipps?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 5

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern.

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Celincheeeeen, 12

Kann ma nicht viel machen außer warten leider kann dich gut verstehen, köntest ein warmes bad nehmen um die muskeln zu entlasten bzw entspannen oder ne wärmflasche eben :P ansonsten magneisum und vitamine und viel trinken :) 

Antwort
von Maprinzessin, 8

Magnesium und bestrahle dich mit einer Rotlichtlampe

Hände weg vom Alkohol der machts schlimmer

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 6

Hier findest Du 18 Hausmittel-Tipps gegen Muskelkater.

http://www.gesunde-hausmittel.de/muskelkater

Antwort
von Hannibunnyy, 10

Guten Morgen,

hast du dich danach nichtmal gedehnt? Na es ist schwer den jetzt wegzubekommen.

Meine Trainerin sagt immer heiß baden und die Zähne zusammen beißen, bis es vorbei ist :)

(Das mit den Zähnen ist nicht wortwörtlich gemeint)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten