Frage von fischbong, 56

Schnell Muskelaufbau was tun?

Also ich bin 13 und habe gerade mal einen 22 bizeps. Ich will mehr Muskeln um auch bei den Mädchen zu landen. Wie kann ich schnell Muskeln ausbauen. Also nicht nur Training

Antwort
von DerOberst1999, 15

Also mein lieber Muskeln bekommt man nicht von einen auf den nächsten Tag. Hast du dir bestimmt schon gedacht ;) Dazu braucht es schon etwas Zeit.

 Wenn du es wirklich konsequent durchziehst, wirst du aber in einem Jahr schon ganz anders aussehen ;) (Natürlich kein Hulk) 

Fortschritte siehst du natürlich schon nach einem Monat, wenn du genau drauf achtest. 

Mit 13 solltest du dich aber noch nicht wirklich sehr stark belasten, da du dir da viel kaputt machen kannst. 

Fang erstmal mit Übungen mit dem eigenem Körpergewicht an. Das 3 mal die Woche, immer nen Tag Pause dazwischen. Liegestütze sollten dein bester Freund werden ;) Klimmzüge sind auch super :p 

Wie gesagt, weil du es nicht mit 13 übertreiben solltest brauchst du auch keine super Ernährung. Lediglich etwas mehr Eiweiß essen und es wäre gut wenn du den Süßigkeiten- und Chipskonsum etwas zurückschraubst.

 Dein Körper braucht das Eiweiß um die Muskeln sozusagen aufzubauen ;) 

Such einfach mal im Internet nach eiweißreichen Lebensmitteln und joar hau rein ;) Aber übertreibe es nicht. Alles in Maßen. Proteinshakes und Kreatin brauchst du definitiv (noch) NICHT. Vergiss solche Vorschläge.. ;) 

Wünsche dir viel Erfolg :) 

Antwort
von Speedy0506, 19

Da du erst 13 jahre alt bist würde ich ein ganzkörpertraining bevorzugen was hauptsächlich mit dem eigenem körpergewicht zu tun hat da deine knochen noch wachsen.diese antwort habe ich vor drei jahren auch von meinem orthopäden bekommen.

zur unterstützung kann ich protein pulver für anfänger empfehlen aber übertreib es nicht mit anfang 16 ist von medizinischer seite alles ok.                  warte am besten auf den start der pubertät während der phase produziert dein körper nämlich mehr testosteron was (unteranderem:D)zum muskelaufbau führt

Antwort
von stefanIhl, 22

In deinem alter am Besten gar nicht, da machst dir mehr Kaputt als das es was nützt, solange man im Wachstum ist sollte man nicht mit mehr als dem Eigengewicht (Liegestütze, Klimmzüge etc.)trainieren und das bringt nicht sehr viel. Wenn du so dünn bist iss mehr und treibe viel Sport dann reicht das auch

Antwort
von Engellove, 22

Du kannst es mal mit Kreatin versuchen oder mit shakes die könnten dir auch helfen :)

Antwort
von Mani96, 11

beginn frühestens mit 16

Antwort
von Missobrien, 8

Proteine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten