Frage von Tierliebee, 15

Schnell lernen,wie?

Hallo ich habe am donmerstag geschichts klausur und hab so gar kein bok zum lernen kennt jemand tipps zum motivieren oder das man den ganzen lern stoff schneller kapiert? Danke im vorraus

Antwort
von KlausMuelller, 10

So blöd es auch klingen mag, aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass man am besten lernt, indem man viele Sinne anspricht.

Da in diesem Fall schmecken und fühlen etwas schwer werden kann, bleiben nur noch hören, sehen, und sprechen.

Mir würde spontan einfallen, dass du dir eine Doku/einen Film oder Videos ansiehst, die du dann mündlich oder schriftlich wiedergibst.

Antwort
von quwer, 9

Ich fand gerade bei Geschichte immer am einfachsten parallel zum stupiden Jahreszahlenlernen, was halt einfach sein muss, mir einen Roman aus der Bibliothek auszuleihen der in der Zeit spielt. häufig bekommt man dadurch nochmal einen anderen Eindruck von der Zeit und nicht selten hat das Wissen aus den Romanen den Ausschlag zu einer besseren Note gegeben.

Und zu den Jahreszahlenlernen. mach dir nen Zeitstrahl, vielleicht mit nem Freund zusammen. dann redet ihr drüber und ordnet alles ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten