Frage von 8infinity8, 36

Schnell, leicht und effektiv lernen, eure tipps?

ich schreibe morgen eine schulaufgabe und kann einfach nichts. ich weiß ich hätte früher mit lernen anfangen sollen bla bla, aber ich lerne in jedem fach nur ein tag vor der schulaufgabe eine halbe stunde und schreibe nur 1-2er! diesmal versteh ich etwas aber einfach nicht, und zwar physik! das ist mein erstes jahr indem ich physik habe und ich bin einfach schlecht. immer wenn ich ein neues fach dazu bekomme bin ich erst schlecht darin, aber diesmal ist es mir wichtig gut darin zu werden, weil ich dieses jahr echt super noten habe und nicht will das diese eine note meinen durchschnitt kaputt macht. allerdings brauch ich jetzt euren rat, wie ich kann ich effektiv lernen und etwas leichter, aber schnell verstehen? ich weiß jetzt ist es vielleicht zu spät um alles zu verstehen, aber ich will es versuchen und abends bin ich sowieso immer schneller im lernen.

lG - J

Antwort
von Mexikaner007, 15

Moin, also ja was definitiv hilft ist alles was ihr gemacht habt einmal Abschreiben und nicht nur einmal das Gehinrn lernt aus wiederholungen deswegen ist mein tipp Abschreiben um welches Thema geht es denn vielleicht kann ich dir helfen

Antwort
von leabluemela, 14

Vlt mal auf youtube vorbei gucken dort gibt es eine menge lern videos da ist bestimmt auch dein thema zu finden , aber nicht ablenken lassen
Lg

Antwort
von ILoveMuffins123, 13

Lese es dir einfach 1000 mal durch
Und schreibe dir die wichtigsten Dinge raus und lese die auch mehrmals durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten