Frage von Lotuskeks12, 43

Schnell ins krankennhaus?

Mir gehts so gar nicht gut und ich hab seit ca 5 jahren jedes jahr 2mal die krankheit ' Angina ' eine OP wäre ratsam doch die habe ich abgelehnt.. ich bekomme jetzt kaum luft und bin im moment wieder krank, habe kein appetit wirklich nichts, meine eltern sehen das aber als normale erkältung wie soll ich ihnen klar machen dass icv stationär behandelt werden muss ?

Dumme kommentare bitte sparen LG Linda8

Antwort
von Wannabesomeone, 30

Du kannst niemanden klar machen dass du stationär behandelt werden musst. Nur der Arzt entscheidet, der hat das schließlich studiert, was bei dir das beste wäre. Also ab zum Arzt.

Kommentar von Lotuskeks12 ,

Da waren wir wie jedes jahr und er rät uns immer wieder zu der operarion

Kommentar von Coza0310 ,

Wie alt bist Du denn? Der Arzt kann Dich doch zur Operation einweisen, wenn er es für notwendig erachtet.

Kommentar von Wannabesomeone ,

also, 2 mal im jahr ist meiner Erfahrung nach normal bzw. nicht oft genug, es medizinisch nötig zu sehen, die tonsillen zu entfernen. ne Angina bekommst du auch ohne Mandeln. allein wegen erstickungsgefahr etc. sieht es dann wieder anders aus, dann sollte man bei häufigeren Vorfällen mal über ne op nachdenken.. Ich habe von den meisten Ärzten gehört, dass die das erst bei 4-6 Mandelentzündungen im Jahr veranlassen.. Bitte überlege dir sehr gut, ob du diese op willst und lasse dich erst mal durchchecken, vielleicht hast du ja andere Erkrankungen, die das begünstigen. Ich hatte fast 2 Jahre ne chronische Mandelentzündung (hatte also keine Wahl bei der OP (unter 18 Druck von allen Seiten etc.)) und hatte nach der op nachblutungen. die zeit nach der op War die schlimmste, die ich bisher hatte. Natürlich sind das nur meine eigenen Erfahrungen aber so eine OP ist immer die letzte Möglichkeit. und die Angina wirst du Wie gesagt immernoch bekommen. nur eben keine dicken Mandeln mehr.

Antwort
von maxim65, 20

Versuch es erstmal mit einem normalen Arzt. Eine Angina ist nichts gravierend schlimmes , die macht fast jeder mal durch. Es steht auch nicht fest ob deine jetzigen Beschwerden wieder eine Angina sind.Also geh zum Arzt der wird das feststellen, wenn es sich um eine handelt Antibiotika verschreiben und dann denk noch mal drüber nach dir vielleicht doch die Mandeln entfernen zu lassen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten