Frage von Macuser12345, 66

Habe Backofenboden mit Schokoteig eingesaut und Mutter kommt gleicht! Wie bekomme ich den Boden sauber?

Wie bekomme ich den Schokoteig weg. er hat sich am Boden des Ofens freigelegt und ist daran angebrannt hilfe ich bekomm sch**ß ärger .

Antwort
von Zeitnot, 41

Kratz ihn vorsichtig mit einem Plastiklöffel oder einem anderen Gegenstand aus Plastik ab und wisch die Krümel dann weg :-) Pass auf, dass du wirklich Plastik nimmst, sonst zerkratzt es !

Antwort
von critter, 18

Möchte wissen, wer noch nie den Backofenboden vollgesaut hat! Deine Mutter sicher auch. Sie soll sich nicht so anstellen.

Stell eine feuerfeste Schale voll mit kaltem Wasser auf den Rost, Backofentür zu und dann Hitze an. Der Dampf löst schon mal einen großen Teil, und dann heißt es wischen und nochmal wischen.

Kommentar von Macuser12345 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community