Frage von MissPinkPerfect, 34

Schnell Geld verdienen nach dem Abi?

Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte da mal eine ganz dringende Frage. Und zwar ist es so, dass ich jetzt mit meinem Abitur fertig bin und mein Freund und ich gerne die Zeit bis ich studieren gehe, bzw eine Ausbildung anfange etc. nutzen wollen um ein bisschen was zu erleben. Wir würden gerne eine Weltreise machen, brauchen dafür aber ein gewisses Budget. Work and Travel kommt für uns jedoch nicht in Frage, weil wir uns eine Auszeit von dem ganzen nehmen wollen und die einzelnen Länder die wir bereisen richtig erleben und nicht durch zusätzliche Arbeit und Verpflichtungen wieder eingeschränkt sein wollen.

Nun möchte ich also 1-1,5 Jahre arbeiten gehe um mir diese Reise auch finanzieren zu können. Hättet ihr hierfür eventuell Ideen wo man in dieser doch recht "kurzen" Zeit am meisten Geld verdienen kann?

Ich will nicht unbedingt als Verkäufer arbeiten wenn das nicht sein muss, bin aber sonst für alles andere offen :)

Ich freue mich auf eure Antworten

LG MissPinkPerfect

Antwort
von Bianca1349, 21

Also ich hab bei nem 8-wöchigen vollzeit-ferienjob bei daimler um die 3000 euro verdient. Vlt wäre das was für dich? Ist aber schon harte arbeit, je nachdem wo genau man eingesetzt wird.

Antwort
von yvesscnurr, 23

Geh vielleicht kellnern oder frag mal bei den Nachbarn herum zb für babysitten etc. ansonsten vlt aushilfsjobs als verkäufer

Antwort
von Demelebaejer, 12

Also, ehrlich, wenn man mit dem Abi fertig ist und damit zur Bildungselite Deutschlands gehört, kann es doch nicht sein, dass Du meinst, hier wäre ein Stellenmarkt für Eure Gegend.

Geh bei Euch zur Arbeitsagentur, schau Dich bei Euch in der Gegend bei Firmen um. du kommst nich tumhin, als bei Euch interessante Adressen abzuklappern.

Viel Glück dabei! Mann, was habt Ihr denn in Gesellschaftslehre durchgenommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten