Frage von SayuriKohanako, 34

Schnell Geld verdienen für Cosplay?

Ich möchte mir ein Cosplay kaufen. Das Problem ist, dass alles zusammen (Kleidung, Perücke, Schmuck, Waffen, etc) über 900€ kostet. Wenn ich jetzt das restliche Jahr sparen würde, hätte ich am Ende nur 200€ und meine Eltern sehen es nicht ein mir beim Restbetrag zu helfen (z.b als Weihnachtsgeschenk) . Ich werde bald 15 und brauche ganz dringend Geld. Wie verdiene ich möglichst gut? Zeitung austragen geht nicht, weil der Job schon besetzt ist. Aber ich will dieses Cosplay so unbedingt! Was für Tipps habt ihr?

Antwort
von lome1930, 29

Du kannst einen Regale einräumen in verschiedenen Discountern oder eventuell mal persönlich irgendwo in einem Unternehmen nachfragen, ob sie eventuell Hilfe bei etwas brauchen. Ansonsten kannst du noch einen Vollzeit Ferienjob machen, da verdienst du auch in 3 Wochen gutes Geld.

Antwort
von Saisha, 15

Nähen lernen, aus Styropor (mit Schutzmaske bitte) Accesoires und Co schnitzen + bemalen, dann die kleinen Übungsartikel verkaufen zB auf Flohmärkten, unter Freunden, etc. Bei Öffentlichen Verkäufen brauchts du allerdings die Hilfe deiner Eltern.
Vorteil: du kannst dir dein Cosplay selbst passgenau anfertigen (also Stolz bei einer Convention hoch 10), verdienst das Geld für die Materialien und musst höchstens noch die Perücke anfertigen lassen und anpassen.

Mit 15 kannst du dann auch jede Menge anderer Sachen machen, um dir Geld hinzuzuverdienen. Du kannst hier rechtlich gesehen entweder Ferienjobs oder Minijobs annehmen.
Auch einmalige Jobs wie Regaleinräumer, Inventur-, Küchen- und Erntehelfer sind möglich.
Bauernhöfe bezahlen in der Regel Jugendliche genauso wie auch Erwachsene.
Bei anderen Mini- und Ferienjobs muss man halt bedenken, dass der Arbeitgeber bei Nichtvolljährigen auch nicht an den Mindestlohn gebunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten