Frage von xXCommanderXx, 181

Wie kann ich schnell Geld bekommen?

Hey Bros,
Ich spare zur zeit auf nen gaming pc für 1200€ habe aber erst 500€! Wei kann ich schnell geld verdienen? Bin 13 Jahre!
Zeitungen austragen hab ich imwinter reichlich wenig bock... Danke!

Antwort
von Saisha, 160

Na dann, werd mal kreativ - ohne Kreativität und eigenen Einsatz wirst du nicht vor dem nächsten Sommer an die restlichen 700€ kommen oder eben private Schulden machen (absolut nicht empfehlenswert!!!).

Je nachdem wieviel Geduld du hast bzw bis wann du den PC haben möchtest, sind 700€ ab 13 nicht die Welt.

Mit viel Einsatz kannst du ~200€ im Monat durch Hilfsjobs und Nachbarschaftshilfe unter voller Ausnutzung deiner 2h Arbeitszeit werktags verdienen, Chance auf mehr wenn du Talent in etwas Bestimmten hast, dieses sehr gut trainierst und an Wettbewerben teilnimmst.

Zählst du noch Taschengeld, Geburtstag und Weihnachtsgeld dazu, würde man schon recht zügig (2-3 Monate) auf die 700€ kommen.

Ansonsten könntest du natürlich noch nicht mehr Gebrauchtes auf Flohmärkten und Co verkaufen, um noch etwas mehr rauszubekommen.

Aber:
deine Einstellung gegenüber dem Zeitungsaustragen wird sich an dir rächen. Unter 18 gibt es keinen Mindestlohn, dh niemand muss dir die 8,50€ pro Stunde bezahlen - bei Nachbarschaftshilfe bekommt man je nach Arbeit, Aufwand und der Einstellung des Nachbarn selbst zwischen 2 und 10 Euro, meist läuft es auf 5€ pro Stunde hinaus, es sei denn du kannst hier bereits Nachweise für deine qualitative Eignung liefern (zB Aufschlag für Baby/Kleinkindsitten im Schwimmbad mit eigenem Jugendrettungsschwimmerabzeichen+aktuellem EH am Baby Kurs). Mit Zeitungsaustragen liegt man in der Regel über den 5€ pro Stunde.

Antwort
von ShadowHow, 158
Zeitungen austragen hab ich imwinter reichlich wenig bock

Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung, um Geld zu verdienen.

Kommentar von Gernspieler ,

Ich lach mich fort!

Antwort
von pipepipepip, 101

Kein Bock auf Zeitung austragen aber Gaming PC mit 13 haben wollen. Diese Generation macht mich fertig....

Kommentar von luxurysuperior ,

Auf den Punkt gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community