Frage von anneneun, 24

Schnell fettige Haare? Schäden bei zu vielem waschen?

Hallo, ich hätte da mal eine frage. Ist es bei euch Mädels auch so, das ihr relativ schnell fettige Haare bekommt? Viele meiner Freunde waschen ihre haare nur 3 mal in der Woche, aber bei mir klappt das nicht. Ich muss sie alle 1-2 Tage waschen sonst sind sie fettig. Ich habe auch etwas Angst das meine haare dadurch kaputt gehen weil davon immer die rede ist. Gibt es Methoden gegen fettige haare? Oder shampoos? Bitte helft mir. Falls es euch was bringt, ich habe Brust langes, dickes und gelocktes braunes haar.

Antwort
von Chocolatex3, 23

Ich bekomme auch relativ schnell fettige Haare. So viel ich weiss ist es wichtig dass man beim Duschen auch das ganze Shampoo wieder ausgewaschen hat, das merkt man indem man über die nassen Haare fährt und es dann quietscht. Vielleicht liegt es auch daran dass du lange und dicke Haare hast. Ich würde sie idealerweise jeden zweiten Tag waschen, das mache ich meistens auch. Aber am Besten fragst du einfach mal beim Coiffeur nach. :)

Kommentar von anneneun ,

Alles klar. Danke:)

Antwort
von Akihisa, 24

Keine Sorge, das ist völlig normal. Vor allem in der Pubertät ist die Talgproduktion hoch. Manche haben halt schneller als andere fettige Haare. Mach dir keine Sorgen. Ich benutze das Schauma Shampoo 'Fresh & Up' (ohne Silikone), muss meine Haare dann nur noch jeden zweiten Tag, anstatt jeden Tag waschen. Vielleicht hilft es dir auch (:

Kommentar von anneneun ,

Okey danke, ich werde es mal ausprobieren:)

Antwort
von medina04, 20

Hey :)
Dieses Probleme habe ich auch meine haare fetten schon nach einem Tag jeden tag zu duschen ist natürlich nicht gut. Ich habe Haare bis zum po und dusche 2 mal in der Woche höchstens nur 3 mal. Ich mache es zb so wenn ich am Abend merke das meine haare fettig sind benutze ich trockenshampo oder babypuder und meine haare seheb am nächsten morgen total frisch aus.

Kommentar von anneneun ,

erstmal danke:) klar sind trockenshampo oder babypuder eine gute Lösung, nur das Problem ist, dass ich wie gesagt braune Haare habe und da fällt es meistens auf. Ich kann es auch nicht richtig einarbeiten, da ich meine haare nichtmal durchkämmen kann wegen den locken.

Kommentar von medina04 ,

Also ich habe auch braune Haare ich Sprühe mir das trockenshampo immer abends ein und gehe dann mit der Hand durch die Haare oder kannst es auch mit einem Handtuch rubbeln. Aufjedenfall zieht es sich das dann bis zum morgen ein und man sieht nix weißes, falls man was sehen sollte kann man mit einem feuchttuch drüber gehen

Antwort
von ChocoVanilla, 2

schau hier mal ..hat mir sehr geholfen :D

http://hair-good-make.jimdo.com/?logout=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten