Schnell fettig werdende Haare
Ich hab ein Problem mit meinen Haaren. Ich wasche sie mir täglich (ich weiß dass das nicht das Beste ist und dass es mein Problem nur noch schlimmer macht, aber es geht nicht anders). Ich muss meine Haare nach einem Tag waschen, weil sie extrem schnell die Form verlieren und richtig fettig ausschaun. Vor allem mein Pony über der Stirn. Ich hab früher dann schon immer nur meinen Pony gewaschen und den Rest gelassen, jedoch wars dann auch schon egal und dann hab ich alle gewaschen. Aber gibts vielleicht noch einen andere Möglichkeit? Irgendein spezielles Schampoo? Danke!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nimmst du auch eine Spülung? wenn ja: weglassen.
Und so schwer es auch ist, weniger waschen.. wenn du rausgehst klar, verstehe ich dass deine haare nicht fettig aussehen sollen.. aber am wochenende oder so wenn du alleine bist versuch sie mal einen tag weniger zu waschen und wenn du sie wäschst nur einmal wenig shampoo und direkt wieder raus. kannst die ja das pony zurückstecken oder so.
Viel Glück
-
Antwort von Tamara1 25.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das Problem ist, dass ich ohne Pony nicht gut aussehe^^. den kann ich mir nicht aus dem Gesicht stecken!
-
-
ja, es gibt spezielle shampoos. allerdings sollte die ursache herausgefunden werden, wieso deine kopfhaut so schnell fettig wird. geh doch einfach mal zum hautarzt. dafür gibt es sie! ein guter hautarzt wird dir ein shampoo verschreiben, das dir garantiert weiterhilft. weil so wie du das schreibst, ists ja wirklich schon eine belastung für dich. du musst ja immer angst haben, strähnig und ungepflegt auszusehen. lass dir lieber helfen. liebe grüße
-
-
Den Pony würde ich aus dem Gesicht stecken,föhnen o.ä. Dann ist das Problem schon mal gelöst. Hast du es schon mal mit Trockenshampoo versucht. Das brauchst du nur in den Ansatz sprühen und hinterher wieder auskämmen. Vielleicht hilft auch ne Dauerwelle...
Kommentar von peach24peach24 25.05.2010dauerwelle?! ist doch out und sieht nicht gut aus, schadet dem haar, muss immer wieder neu gemacht werden. viele friseure bieten das schon noch nichtmal mehr an...
Kommentar von Grobi310Grobi310 25.05.2010Quark...kommt gerade wieder. Und Locken ist immer gut bei fettigem Haar...das sieht dann nämlich nicht so strähnig aus...
-
du musst deinen Haaren abgewöhnen schneller nachzufetten.du kannst z.b. am wochenende oder in den ferien anfangen dich nur alle 2 tage zu waschen dann gewöhnen sich deine haare daran und sie fetten nicht so schnell nach.natürlich kann man das auch steigern danach in 3 oder 4 tage. damit man deine fettigen Haare nicht so sieht ( wenn du ihnen es dann abgewöhnst und z.b. rausgehen möchtest etc.) kannst du deine haare flechten z.b. ein seitlichen Zopf (sind jezt auch total in ;) ) oder dir eine Mütze anziehen,etc.
lg und ich hoffe dass ich dir geholfen hab :) sternenstaub95 <3
-
Antwort von Tamara1 25.05.2010
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! :) Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!
-
Der Pony wird vielleicht schnell fettig, weil du ihn mit der Hand aus der Stirn streichst - Finger sind immer fettig.
-
-
trockenshampoo, vielleicht für zwischendurch? ist nur zum aufsprühen. keine spülungen, keine kuren. bei mir hilft es wenn ich sie föhne, ist zwar net so gut aber trocknet die haare ein bisschen aus und sie fetten net so schnell nach. natürlich shampoo für fettendes haar und zweimal gut durchwaschen und ausspülen, nicht soviel in die haare fassen, hände sind auch fettig, pony am besten wachsen lassen, der fettet schnell durch das gesichtsfett. das täglich haare waschen schadet ist meiner meinung nach überholt, wenn die haare trotzdem noch gesund sind kann man das doch machen.
Ach...vielleicht siehst nur du das so...ich glaube, die anderen gewöhnen sich schnell daran und du bestimmt auch. Ausserdem macht es das Gesicht offener...