Frage von Salatguerkchen, 67

Schnell fettende Haut im Gesicht, was tun?

Hallo Leute,

ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, das meine Haut im Geischt schnell anfängt zu fetten. Auf der Arbeit wo wir viele Spiegel haben fällt mir das besonders auf.

Ich schwitze nicht übermäßig viel, fasse mir auch nicht sooo oft ins Gesicht, Creme mich jeden morgen ein (wenn ich das nicht tue pällt die Haut sofort, von der Nase ab..) und schminke mich auch jeden Abend ab.

So langsam verzweifle ich, ich freue mich über Tipps! :)

Antwort
von Jenny0790, 45

Was für Cremes benutzt Du? Hast Du irgendwas bei Deiner täglichen Behandlung umgestellt?  Ernährst Du Dich anders als sonst?

Kommentar von Salatguerkchen ,

Ich benutze die Hydra Active 3 von Loreal

Kommentar von Jenny0790 ,

Okay, an der Creme sollte es nicht liegen. Da hast Du ja schon eine bissl hochwertigere als eigentlich normal. Vielleicht ist es die Ernährung?

Kommentar von Salatguerkchen ,

Ja das kann gut sein aber ich habe mich noch nie sonderlich gut ernährt, habe auch einen guten Stoffwechsel, weswegen das meinen Körper eigentlich nicht stört.

Es kann aber wirklich gut sein das es daran liegt, werde da mal ein bisschen drauf achten :) Danke

Antwort
von kesk1, 32

Vllt benutzt du zu viele pflegeprodukte, sodass die obere Hautschicht austrocknet die untere aber ölig oder fettig bleibt. Am besten du versuchst solche Produkte drastisch zu reduzieren, dann legt sich das sicher schnell wieder

Kommentar von Salatguerkchen ,

ich benutze nur morgens eine creme und abends schminke ich mich normal ab, daran kanns eigentlich nicht liegen..

Antwort
von Redefluss, 9

Wann wäschst du denn dein Gesicht und wie viel Wasser trinkst du im Durchschnitt am Tag?

Kommentar von Salatguerkchen ,

Ich trinke ca 2 Liter Wasser, 3-4 Kaffee und mein Gesicht Wäsche ich morgens und abends (wenn ich mich nicht Schminke auch zwischendurch)

Kommentar von Redefluss ,

Wascht du es beide male richtig mit einem Reinigungsprodukt? Denn das ist zu viel, da fettet die Haut so richtig nach weil sie zu sehr beansprucht wird. 

Kommentar von Salatguerkchen ,

*wasche

Antwort
von tami2709, 20

Keine ahnung was du dagegen machen kannst, jedoch würde ich dir sonst den Matt-Puder empfehlen.

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Puder hilft.

Kommentar von Salatguerkchen ,

ich weiß nur jede Stunde nachpudern nervt

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ich hatte mal so ,,Papier". Das hat das Fett absorbiert. War auch klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten