Frage von martina12milena, 84

Schnell fettende haare wie kann mann das ändern?

Wenn ich am Abend meine Haare wasche sind die jeden morgen wieder fettig wisst ihr woran das liegen könnte ? Oder gibt es irgendwas dagegen ?😐 Ich bin 12 und habe halt morgens keine zeit vor der Schule die Haare zuwaschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InfernoFly, 38

Spülung hat am Ansatz nichts verloren
Nur klares (also kein Cremiges milchiges) Shampoo benutzen
Nicht heiß waschen also so kalt wie möglich
Haare häufiger offen lassen
Keine bürste sondern Kamm benutzen

Antwort
von eHilfeee, 41

Ehm, das liegt wahrscheinlich an deiner Kopfhaut, die schnellfettend ist. Daher würde ich raten:
- die Haare reduzieren auf 2-3 mal pro Woche zu waschen (regelmäßig zu waschen ist nicht gesund. Und deine Haare müssen sich daran gewöhnen sich seltener zu waschen. Also Geduld)
- gutes Shampoo benutzen(bei jedem ist es verschieden, welches hilft, deswegen musst du mal welche ausprobieren)
- Hygiene ( z.B die Haare nicht so oft anfassen)

Antwort
von denisema98, 40

Hi :) 
Ich hatte das Problem auch sehr lange. Bin abends duschen und morgens waren sie wieder fettig, so dass ich sie dann meist nochmal waschen musste. 

Ich habe das einfach so gemacht: 
Ich habe meine Haare desöfteren (zb. am Wochenende oder in den Ferien) mal zwei oder 3 tage beim duschen nicht mitgewaschen, sie also ''durchfetten'' lassen. Irgendwann haben sich meine Haare dann an das nicht mehr tägliche waschen gewöhnt und wurden nicht mehr so schnell fettig. :) 
Hoffe konnte dir helfen. 

LG, Denise

Kommentar von martina12milena ,

habe ich schon mal probiert hat nicht geholfen aber ein 2 versuch schadet nicht 😂😊

Antwort
von RoyalFantasie, 44

Also mir hat es geholfen ( bin 14). Du kannst ja erst die Spülung und dann das shampoo in die haare machen. Und auf jeden Fall die haare kalt abwaschen.

Kommentar von martina12milena ,

ok Danke versuche es mal 😊

Antwort
von GabbyKing, 6

Ich würde die Haare nur mit Shampoo waschen da in Spülungen viele alle drinne sind und die Haare nicht so oft anfassen und nachts am besten einen Zopf Flechten :)

Antwort
von WienerFritzl, 36

Deinen Speiseplan genau unter die Lupe nehmen und alles rauslassen was fette Haare verursacht. 

Kommentar von martina12milena ,

was verursacht den fettige Haare ?😅

Kommentar von WienerFritzl ,

Ich hab keine Ahnung, da wirst du im Internet danach suchen müssen :D

Antwort
von schmaeke, 16

Es gibt auch solches Volumenpuder....Da fetten die Ansätze nicht so schnell...
Oder das neue Haarspray von L'Oréal...irgendwas mit sweet sixty Babe. .oder so :-D ....Da ist wie Puder mit drin.

Antwort
von Helizzra, 33

Was für ein Shampoo benutzt du denn

Kommentar von martina12milena ,

von schwarzkopf Schauma mit diesem Nuss Geruch meistens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten