Frage von Minki007, 79

Schnell fettende Haare, was tun?!ä?

Hallo, ich habe sehr schnell fettendes Haar und das behindert mich ziemlich..
Am 2tag wo ich sie praktisch nicht gewaschen habe, fühl ich mich also extrem unwohl in meiner Haut und meine Haare sind so zusammengefallen und haben überhaupt kein Volumen mehr.
Ich nehme dann also die vorderen Haare in der mitte und Spange sie einfach zurück weil ich finde, dann fällt das nicht so auf..allerdings sieht das auch nicht gerade toll aus, aber ich bin echt kein Meister im Frisuren machen und am morgen muss es ja auch immer schnell gehen..
Vielleicht hat jemand frisurentips für mich oder findet ihr in Ordnung wie ich es jetzt handhabe? Oder was denkt ihr wenn ihr jemanden mit fettigen haaren oder der frisur seht?
Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ask4answer7, 30

Wasche deine Haare nur alle 2 Tage und am 2. Tag wenn sie dann fettig sind würde ich dir Trockenshampoo empfehlen. Das hilft echt und wirkt Wunder. Benutzte ich selber da ich auch mal das Problem hatte. Mittlerweile ist es besser geworden. Kannst ja mal in der Drogerie dich unschauen.

Ich benutze das IVEN Trockenshampoo. Das kannst du bei Dro Nova kaufen. Kostet etwas um die 2 Euro.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 24

Das Problem hatte ich auch mal, hab dann aber von Garnier Fructis "Fettiger Ansatz-Trockene Spitzen" Shampoo und Conditioner entdeckt und seit dem sind meine Haare voiel schöner und ich kann sie auch mal 4 Tage nicht waschen wenn ich wenig Zeit habe. Wenns ganz schnell gehen muss verwende ich manchmal auch Trockenshampoo.

Antwort
von yatoliefergott, 35

Ich musste meine Haare auch mal jeden Tag waschen, dann habe ich aber ne Flasche von "organic Lifestyle" gekauft (Shampoo und conditioner), habe beide Flaschen verbraucht und seitdem sind meine Haare total gesund und ich muss sie manchmal 4 Tage lang nicht waschen. Ich glaube die kann man gar nicht im Internet kaufen, aber frag mal beim Friseur nach. Lass dich vom Preis nicht abschrecken, denn es ist wirklich gut und du musst es nur einmalig kaufen (naja außer du willst es immer benutzen)

Antwort
von DeMonty, 45

Wechsel das Shampoo... und zwar zu KEINEM Shampoo aus dem Einzelhandel, sondern gehe in ausgewählte Friseurgeschäfte und lass dich da beraten. Die Qualität von den Shampoos ist einiges besser, dafür natürlich etwas teuerer, aber auch häufig ergiebiger, da es Konzentrate sind. Wenn du die Möglichkeit hast, such dir jemanden, der dir Kerastase Produkte anbieten kann.

Antwort
von FelixFoxx, 45

Seltener die Haare waschen. Das häufige Waschen führt dazu, dass die Kopfhaut immer schneller nachfettet.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Wie jetzt, noch seltener!? Samstag is Badetag und da wird auch die Unterwäsche gewechselt o. was :D Ich weiß nicht was üblich ist aber ich dusche mich für gewöhnlich jeden Tag und somit wasch ich auch täglich die Haare... Ich trag übrigens auch 'n Pferdeschwanz und hatte damit noch nie Probleme. und lange Haare hab ich auch :D

Antwort
von maddie93, 48

Wechsle mal dein Shampoo.
Achte darauf das da nichts von wegen gibt den Haaren Glanz oder so steht.