Ich muss noch rasch meine Geburtstagstafel für Morgen erweiter- kommen doch mehr als ursprünglich gedacht- suche noch dringend ein raffiniertes aber doch schnell zu machendes Rezept!

Coppenrath & Wiese, schneller und einfacher geht's nicht. :-)
mein lieblingsapfelkuchen! geht ganz schnell:
2-3 eier 180 g mehl 1 tl backpulver vanilinzucker 180 g butter milch 4 äpfel 100 g zucker
form einfetten und ofen auf 180 grad vorheizen. eier, zucker, vanillezucker und butter schaumig rühren. mehl und backpulver dazu und evtl. ein bisschen milch. äpfel schälen und vierteln, oben einschneiden und auf den kuchen drücken. ca. 40 bis 50 minuten backen und mit puderzucker und zimt bestäuben.
gutes gelingen!
Das passt super zum Rest, DANKE!
Kommt immer super an, ist sehr lecker, hält sich auch lange und das BESTE: geht RUCK ZUCK.
Blitzkuchen: 1 Becher Schmand, 1 Becher Zucker, 3 Eier miteinander verrühren.
1 Päckchen Vanillezucker, 2 Becher Mehl, 1 Päckchen Backpulver hinzugeben, verrühren und auf ein gefettetes Backblech geben.
250 g Mehl, 250 g Zucker, 250 g Butter, 1 Päckchen Vanillezucker miteinander zu Streußeln verarbeiten.
Die Streußeln auf den Teig geben und bei 175 - 180 C° ca. 20-25 Minuten backen.
Auf den noch warmen Kuchen Zucker geben.
Im Kuchenregal. Sprech doch mal eine Freundin oder Nachbarin an, die helfen bestimmt. Mach das und Du hast nachher mehr wie Du wolltest Nun wÜnsche ich alles Gute und gelingen mit Deinen Freunden. gemaalsa
Das ist wohl war, aber ich glaube ich sollte doch so selbst und von Hand tätig werden- man ist doch irgendwo auch Frau und muss sich das einfach geben(wegen des Lobes,lach)!