gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

schnell, einfach und doch lecker? suche Kuchenrezept!

gefragt von Nicole0607Nicole0607 am 05.07.2007 um 12:14 Uhr

Ich muss noch rasch meine Geburtstagstafel für Morgen erweiter- kommen doch mehr als ursprünglich gedacht- suche noch dringend ein raffiniertes aber doch schnell zu machendes Rezept!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Backen x 2.698 Kuchen x 919 Schnell x 420

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 5. Juli 2007 12:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Coppenrath & Wiese, schneller und einfacher geht's nicht. :-)

Kommentar von Simple_avatar2smallNicole0607 am 5. Juli 2007 12:24

Das ist wohl war, aber ich glaube ich sollte doch so selbst und von Hand tätig werden- man ist doch irgendwo auch Frau und muss sich das einfach geben(wegen des Lobes,lach)!

anonym
beantwortet von lutzer am 5. Juli 2007 12:22
3x

mein lieblingsapfelkuchen! geht ganz schnell:

2-3 eier 180 g mehl 1 tl backpulver vanilinzucker 180 g butter milch 4 äpfel 100 g zucker

form einfetten und ofen auf 180 grad vorheizen. eier, zucker, vanillezucker und butter schaumig rühren. mehl und backpulver dazu und evtl. ein bisschen milch. äpfel schälen und vierteln, oben einschneiden und auf den kuchen drücken. ca. 40 bis 50 minuten backen und mit puderzucker und zimt bestäuben.

gutes gelingen!

Kommentar von Simple_avatar2smallNicole0607 am 5. Juli 2007 12:25

Das passt super zum Rest, DANKE!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 5. Juli 2007 16:52
0x

Kommt immer super an, ist sehr lecker, hält sich auch lange und das BESTE: geht RUCK ZUCK.

Blitzkuchen: 1 Becher Schmand, 1 Becher Zucker, 3 Eier miteinander verrühren.

1 Päckchen Vanillezucker, 2 Becher Mehl, 1 Päckchen Backpulver hinzugeben, verrühren und auf ein gefettetes Backblech geben.

250 g Mehl, 250 g Zucker, 250 g Butter, 1 Päckchen Vanillezucker miteinander zu Streußeln verarbeiten.

Die Streußeln auf den Teig geben und bei 175 - 180 C° ca. 20-25 Minuten backen.

Auf den noch warmen Kuchen Zucker geben.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 5. Juli 2007 15:35
0x

Im Kuchenregal. Sprech doch mal eine Freundin oder Nachbarin an, die helfen bestimmt. Mach das und Du hast nachher mehr wie Du wolltest Nun wÜnsche ich alles Gute und gelingen mit Deinen Freunden. gemaalsa

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.