Frage von Samsungfreak1, 19

Schnell einen Termin beim FA?

Ich bin 15. Jahre alt, noch Jungfrau, möchte jetzt mit meinem Freund schlafen. Doch habe erst einen Termin beim Frauenarzt im Januar, möchte jetzt bald aber schon, wie bekomm ich früher einen Termin? Und dabei noch die Impfung von Gebärmutter Halskrebs??
LG

Antwort
von Siraaa, 17

Da es schon Ende November ist und es somit nicht mehr wirklich lang bis Januar ist (und zudem viele Ärzte zwischen den Jahren geschlossen haben oder zumindest deutlich verminderte Öffnungszeiten haben), sehe ich eher schwarz.

Entweder du telefonierst sämtliche Frauenärzte in der Umgebung durch und schaust ob du einen findest, aber grade beim Ersttermin muss man tendenziell eher länger waren, oder du wartest eben noch etwas bzw. benutzt vorher ein Kondom. (Ich gehe mal davon aus, dass du dir die Pille verschreiben lassen willst?)
Wenn du dich im Januar gegen HPV impfen lassen willst, dann wäre im Januar sowieso noch kein Impfschutz da. Dafür müsstest du alle 3 Dosen abwarten, das braucht 6 Monate. Somit dürftest du (wenn man danach geht) sowieso erst im Sommer.

Antwort
von Tarsia, 19

Früher wird wohl kaum gehen. Das mit der Impfung sind insgesamt 3 Stück im Laufe eines halben jahres - und das sollte vor dem ersten mal passieren...

Kommentar von Samsungfreak1 ,

Wie meinst du das?

Kommentar von Tarsia ,

Du bekommst mehrere spritzen, bis die Impfung wirklich wirkt, im Abstand von mehreren Wochen.

Antwort
von Sabrin80, 13

Andere Frauenärzte anrufen und nach einem früheren Termin fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten