Frage von byCookie, 57

Schnell einen Termin bei Psychiater für Transsexualität bekommen?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob es irgendeinen Trick gibt, wie man schnell an einen Termin bei einem Psychiater kommt, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich Trans bin (zB. trage ich Frauenklamotten in meiner Freizeit, hasse es in den Spiegel zu schauen, habe schlaflose Nächte und fühle mich gefangen / falsch in meinem Körper. Bei Sport oder wenn ich auf ne öffentliche Toilette gehe möchte ich am liebsten zu den Frauen weil ich das Gefühl habe, dort hinzugehören, hasse es mich selbst zu hören, weil die Stimme voll Bass und hart ist aber ich mich so nicht fühle)

Aber die Psychiater die ich so finde, haben alle eine Wartezeit von 1-2 Jahren, was aber schlecht ist, da sich bei mir noch Hormonblocker lohnen. Also wollte ich fragen ob jemand vielleicht einen Trick kennt, dass man schneller drankommt, da die Therapie an sich auch nochmal min. 9 Monate dauert...

Danke und LG

byCookie

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo byCookie,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 17

Ja. Geh zu einem privaten Psychiater.

Privat meint privat zu zahlen.

Denn die Therapie- Stunden, die man für die OP sammeln muss sind sowieso privat zu zahlen.

Nix mit gechillt Therapie auf Kasse.

Und wenn es ist um über die TS zu sprechen - warte wie alle anderen auch.

Wenn du suizidal bist, ist die Geschlossene der richtige Ort, wie für alle anderen. Und da is nich viel mit Therapie und reden. Nur Stabilisierung. Und dann auf Therapie Platz warten. Wie alle anderen.

Warum glaubt eigentlich jeder er sei ja ein BESONDERS schlimmer Fall bei dem es BESONDERS schnell gehen muss etc?

Antwort
von Indagatri, 36

Ich rate Dir zu einem Hausarzt deines Vertrauens hinzugehen und Dir eine entsprechende Überweisung an den Psychiater zu geben.
Dann kann* es schneller gehen.

Evtl. wird Dir der Hausarzt in einigen Punkten auch schonmal behilflich sein.

Good Luck!

Antwort
von Dahika, 13

Tricks? Durch Tricks willst du also an Leuten, die es vielleicht dringender brauchen, vorbeikommen. Schäm dich.

Kommentar von byCookie ,

das ist zwar ein Psychiater, der auf sowas spezialisiert ist aber okay ^^

und ich glaube kaum dass du weißt, was es heißt Trans zu sein -.-

Antwort
von fiwaldi, 20

Ich empfehle Urlaub in Thailand

Deine Probleme haben auch tausende Andere und die müssen genau so warten, wie du

Transen sind stark im kommen!