Frage von KingSaeed, 42

Wie finde ich schnell einen Nebenjob?

Hallo 

Ich will unbedingt in den Ferien arbeiten und suche deswegen Arbeit

Antwort
von Andracus, 23

Am besten schickst du gleich an mehrere Stellen Bewerbungen...Bäcker bietet sich immer an...du musst auch nicht unbedingt n unternehmen/.. finden, das explizit Aushilfen sucht, manchmal tuts auch ne initiativbewerbung

Antwort
von missott, 13

einfach in eine Bäckerei/Tankstelle etc und dann fragen ob sie ferienjobs vergeben, oft brauchst du dafür nicht mal eine Bewerbung 

Antwort
von Wabser, 29

Guck mal in Zeitungen nach Stellenanzeigen, da sind auch oft Nebenjobstellen im Angebot.

Kommentar von Sternfaengerin ,

Das ist eine der gängigsten Möglichkeiten, die aber häufig Erfolg versprechen. :)

Antwort
von Sternfaengerin, 15
Hallo, :)

es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie du einen Nebenjob finden kannst. 
1. Frag doch in deinem näheren Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn etc.) nach, ob Sie deine Hilfe gebrauchen können. Vielleicht kannst du dich um Ihr Haus kümmern, während Sie im Urlaub sind, ihre Haustiere verpflegen, oder dich um Ihre Kinder bzw. Ihre kleineren Geschwister kümmern. 

2. Achte auf Anzeigen im Internet und in Zeitungen, manchmal hängen Geschäfte auch Zettel an Ihrer Ladentür aus, vielleicht findest du dadurch einen Job.

3. Du kannst natürlich auch selber Anzeigen schalten. Leider ist diese Möglichkeit mit Kosten verbunden.

4. Du weißt schon, als was du jobben willst? Dann frag gezielt in geeigneten Unternehmen und Geschäften nach. Wichtig ist, dass du dich nicht schnell abwimmeln lässt und Ihnen zeigst, welche Aufgaben du für Sie übernehmen kannst.

5. Suche doch nach einem bezahlten Praktikum, somit kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, du sammelst wertvolle Berufserfahrung, findest eventuell sogar deinen Traumberuf und erhält eine Vergütung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
Liebe Grüße,
Sternfaengerin ☆
0
Mehr
KommentierenMelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten