Frage von Schxliiieeen, 27

Schnell einen guten Spagat lernen:/?

Gute Übungen und noch eine Frage: Manche sagen man soll es jeden Tag üben/ dehnen aber manche meinen nur alle 2 Tage dann ist es effektiver was stimmt?:)

Antwort
von testwiegehtdas, 13

Hallo,

alle 2 Tage ist besser für die Muskeln, Bänder und Sehnen. Immerhin werden sie ja gedehnt und brauchen auch mal eine Pause um sich zu regenerieren.

Übertreibe es nicht. Es kann Monate dauern bis man den Spagat schafft. Versucht man es zu schnell kann man sich verletzten und die Muskeln und Co. sogar dauerhaft schädigen. Dein Körper wird dir zeigen was wie schnell geht oder eben nicht, man muss nur darauf hören.

Bei Youtube gibt es dazu ganz viele Videos mit Übungen, Tipps usw. Nicht jeder kann jede Übung machen, wenn eine nicht klappt dann mache einfach eine andere.

Wichtig ist, dass du beide Seiten gut dehnst, auch wenn viele am Ende den Spagat auf einer Seite besser können oder sogar nur auf einer Seite. Ansonsten könntest du deinen Körper nämlich auch schädigen. Daher Übungen immer mit beiden Seiten machen, auch wenn du bei einer weiter kommst.

Wenn du den Spagat kannst, dann musst du ihn regelmäßig machen und dich vorher immer dehnen. Ansonsten verlernt der Körper es ganz schnell, besonders am Anfang!

 

Kommentar von Schxliiieeen ,

Okey danke😊

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 8

Hallo!

Manche sagen man soll es jeden Tag üben

Das ist individuell nur zu schnell - das sollte man nicht versuchen. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von MissGoldi, 16

Hey😊👋    also ich hab ihn in 3 Monaten gelernt. Manche  können ihn schneller manche langsamer.  Es geht beim Spagat darum seine Beine in eine unnatürliche Form zu dehnen ist ja klar sonst könnte es jeder. Setzt dich einfach pro Tag mal 15 min hin und dehne dich ordentlich. Bei yt kannst du mal schauen was du machen kannst aber du musst dir auch klar sein das es nicht von heute auf morgen geht also schnell einen Spagat lernen ist nicht ganz so leicht        aber viel Glück dabei LG goldi 😘

Kommentar von Schxliiieeen ,

Vielen dank😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten