Frage von rabhot22, 40

Schnell effektive Bauchübungen?

Hallo, kennt jmd schnell effektive Bauchübungen ? Es sollten auch möglichst schnelle sichtbare Ergebnisse sein. Könnt ihr auch vllt eine Anleitung oder Video verlinken, wie oft in der Woche oder am Tag und ob man das innerhalb von 4-5 Wochen sehen würde also zB ein leichten Sixpack oder so. Hab noch ne Frage und zwar habe ich sehr viel Fettanteil am Bauch und wenn man jz zB es so trainiert um ein sixpack zu bekommen fällt dann dieser "Speck" dann auf ? Danke im Voraus und bitte lasst die Beleidigungen usw.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 11

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraiing ist ein gutes Training.

Alles Andere führt nur zu muskulären Dysbalancen.

Muskelaufbau und Fettabbau sind 2 getrennte Prozesse, die nur nacheinander möglich sind.

Muskelaufbau ist nur im Kalorieuberschuss möglich, während Fettabbau im moderaten Energiedefizit vonstatten geht.

Beim Energieumsatz unterscheidet man:

- Aktivitätsumsatz (also unmittelbar währen/nach dem Sport)

- Ruheumsatz (ohne extra Aktivität)

Je größer der Muskelanteil ist, desto größer ist Dein Ruheumsatz.

Ein Sixpack wird erst ab einem KFA < 13 % sichtbar.

Günter


Antwort
von Sixpackguru, 9

hallo rabhot 22!

also bezüglich "schnelle übungen" muss ich dich enttäuschen. die gibt es einfach nicht. jede übung mit jedem grät dauert einfach seine Zeit! und in 4-5 wochen ein sixpack zu sehen mit hohem KFA (körperfettanteil) ist doch eher wunschdenken...

wenn du wirklich ein sichtbares sixpack haben willst, dann musst du als erstes mal deine ernährung auf ein gesundes maß umstellen. das heißt kein mc donalds mehr und chips und popkorn sind auch nurnoch in kleinen maßen erlaubt. 

dann soltest du anfangen allgemein sport zu treiben. nur mit bauchübungen kriegst du bauchfett nicht weg! unser körper lager fett und wasser für notzeiten an den stellen wo sie uns aus biologische sicht am wenigsten beeinflussen. das ist beim mann der bauch und bei frauen die hüften.

fang also mit laufen oder fahrrad fahren an. das steigert deine kondition und erhöht den stoffwechsel was zur fettverbrennung führt. dann kannst du mit bauchübungen beginnen und nach etwa 2 monaten einen guten sixpack ansatz sehen.

für weitere tipps kannst du diese seite besuchen: www.bauchmuskeltrainer-check.net

sorry wenn ich dir jetzt den wind aus den segeln genommen habe, aber das ist nunmal die wahrheit und damit muss sich jeder auseinandersetzen der einen trainierten bauch haben will. mein ehrlicher rat ist: fang jetzt an! auch wenn du in 5 wochen kein sixpack sehen wirst, hast du dafür nächstes jahr einen waschbrettbauch wie ihn sich jeder wünscht!

viel erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community