gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schnell billig lecker und gesund kochen...

gefragt von Anna1990 am 05.06.2009 um 15:24 Uhr

GEHT DAS ÜBERHAUPT???

Ab nächsten Monat leben wir zu Zweit au Sparflamme. Kann man seine Ernährung auch trotz niederem Buget abwechslungsreich gestalten?? Immer Nudeln essen ist auf die Dauer schlecht, für Körper Geist und Sinne :D

Liebe Grüße!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

günstig kochen x 2 abwechslungsreich kochen x 1 lecker kochen x 1

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 5. Juni 2009 15:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

koche mit produkten der saison, die sind günstig

statt immer nur nudeln: es gibt auch reis, kartoffeln, couscous, warmes fladenbrot - alles günstig und einfach zuzubereiten

viel frisches gemüse, mehr auf fleisch verzichten (ist im übermaß eh nicht so gesund), dafür ab und an gutes fleisch kaufen

keine fertigprodukte - teuer und ungesund

anonym
beantwortet von hermia am 5. Juni 2009 15:29
1x

Nudeln in verschiedenen Variationen- günstig und lecker. Frische Soßen dazu kosten nicht viel. Ansonsten Kartoffeln in allen Variationen- gekocht, gebraten, in Suppen, gebacken etc.... Ebenso mit Reis. Bei uns gibt es selten Fleisch. Aber Fisch 2 mal die Woche. Auf Angebote achten! Wenn es Kiloangebote für Gemüse gibt, schneid ich alles klein und friere die Reste ein. Sowas eben. ;-)

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 5. Juni 2009 15:25
1x

ersetze die nudeln auf jeden fall durch kartoffeln, die sind viel gesünder. koch viel mit gemüse und salat. wenn du saisonales und regionales nimmst ist es auch nicht so teuer

Kommentar von 740d3a1667a8757b49150f2f8b038c9esmallSahaki am 5. Juni 2009 15:55

Geh mal auf einen Wochenmarkt - Du wirst erschlagen von gutem, heimischen und preiswerten Gemüsesorten

Abigail
beantwortet von Abigail am 5. Juni 2009 15:27
0x

In der Community bei www.chefkoch. de gibt es unzählige Tipps und Ein Euro Rezepte.

Sehr empfehlenswert.

feallai
beantwortet von feallai am 5. Juni 2009 15:27
0x

habe die frage auch schon mal gestellt und einige gute antworten bekommen. hier mal der link: http://www.gutefrage.net/frage/guenstige-und-nicht-so-aufwendige-kochrezepte

LeeverJot
beantwortet von LeeverJot am 5. Juni 2009 15:25
0x

Schau mal in ein Weight Watchers Buch. Da sind leckere, gesunde und einfache Rezepte drinnen.

Kommentar von 3ed828c0f932237bb912158627691313smallhirnbrannt am 5. Juni 2009 15:26

"Hab' bei WeightWatchers angerufen, hat niemand abgenommen"...

Kommentar von 0016e52f4e2864cafe823fcfaa2b210csmallLeeverJot am 5. Juni 2009 15:28

Äh, was hat das mit dem Buch zu tun?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann ich schnell zunehmen,weiterhin aber gesund essen??

Was ist gesund und abwechslungsreich? Chart (16 Stimmen)

Schnelle und leichte Küche....wisst ihr was?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.