Frage von Shadowname, 35

Schnell ausdauernd werden?

Hi, ich bin im Ausdauerlaufen eine ziemliche Niete. Also wollte ich möglichst schnell ausdauernder werden. Zum Beispiel könnte ich morgens zur Bushaltestelle laufen (ca.250m). Aber sonst irgendwelche Tipps??? Gruß Shadowname

Antwort
von secret11girl, 12

Am besten ist es, wenn du joggen oder so gehst. Du musst drauf achten, anfangs keine allzu weiten Strecken zu laufen und dein Puls sollte immer gleich bleibend sein. Es nützt nichts, wenn du so schnell und viel wie möglichst läufst. Der Puls muss ungefähr 1/3 mehr als dein normaler Puls dein. Am besten hilft da ein Fitnessarmband...Muss auch nicht allzu teuer sein. Ohne geht aber auch ;). Zum Anfang müssen die Strecken nicht so weit sein und wenn du merkst, das dein Puls ziemlich hoch ist, dann geh zwischendurch einfach. Und wichtig ist, das du es regelmäßig machst, aber 1-3 mal die Woche reicht da völlig aus. Und schon nach ein paar Wochen kannst du km weit durchgehend laufen!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG secret11girl

Antwort
von MimiPolda, 9

Mit 250 m zur Bushaltestelle laufen ist es nicht getan. 

Du musst ganz viel Bewegung in deinen Alltag einbauen. Vielleicht 2 Bushaltestellen früher aussteigen o.Ä. würde mehr helfen. 

Oder du nimmst dir vor 2-3 mal die Woche laufen zu gehen oder Fahrrad zu fahren. 

Viele Grüße 

Antwort
von Ichhab22Fragen, 14

Mach intervall Training.

Lauf so 15-20 Sekunden so schnell wie du nur kannst.

Und mach dann 1 Minute pause.

Das machst du dann insgesamt 15-30min am Tag, 2-3x die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten