Frage von Pandagirl03, 47

Schnell Ausdauer bekommen?

Wie kann ich schnell eine bessere Ausdauer bekommen? Z.B. für einen 2km Lauf.

Wie soll ichs sagen...bin halt nicht so die beste in Sport😂

Antwort
von Paladinbohne, 27

Üben... üben... üben.

Zwei Kilometer sind eigentlich nicht viel und in 15 Minuten bei recht angenehmer Geschwindigkeit zu schaffen.

Soll ja ein Ausdauerlauf sein und kein Sprintmarathon.

Aber wie gesagt... anders als durch Training, kannst du die Ausdauer eigentlich kaum verbessern. Und mit Training meine ich halt Laufen gehen.

Wenn du anfangs viele Pausen machst, ist das ja nicht schlimm. Setz dir Ziele, z.B. drei Minuten joggen, zwei Minuten gehen und das solange, bis du gar nicht mehr kannst. Wenn du dich bereit dazu fühlst, dann vielleicht 4 Minuten joggen, 1 Minute gehen... also im Wechsel versteht sich. Du kannst dir auch kostenlos die Nike Run App laden.

Was ich gerne mache, nach meinem normalen Sport gehe ich 15 Minuten aufs Laufband, jogge mit 8 km/h und die letzte Minute renne ich, so schnell es geht. Mehr als 15 km/h schaffe ich leider nicht, aber es hilft auch, nochmal alles rauszuholen.

Antwort
von JohnKre, 17

2 km ist nicht wahnsinnig viel. Mach leichte Trainingeinheiten. Das heist 30-40 Seilsprünge und Walken im zb Park du kannst auch joggen

Das muss nicht lange sein 5-10 min dann machst du ne Pause und trinkst was (wasser am besten) Danach rennst nochmal 5 -10 min 1. Trainingseinheit.

1 Tag Pause und machst es nochmal

Wichtig wenn du kein Bock hast oder dir schlecht wird beim Training wird machst du nicht weiter.

keiner zwingt dich aber die Kontinuität des Trainings ist wichtig.

Und vielleicht fragst du ja wen der mit dir laufen würde (jemanden den du gern hast)

dabei Musik hören die du magst und es läuft sich wie von selbst...

Glaub mir

Mfg Mr.Kre

Antwort
von DocSandlot, 12

Ich kann dir noch das hochintensive Intervalltraining ans Herz legen. Google einfach mal nach HIIT und lies dich ein wenig ein, bzw. pick dir ein paar Übungen raus.

Ich kenne deine köprerliche Verfassung und deine Ziele nicht, aber diese Trainingsform hat noch den netten Nebeneffekt, dass es die Fettverbrennung ungemein ankurbelt. 

Antwort
von Psychoitakka, 21

Du musst üben.
Am besten läufst du jeden Tag so viel du kannst.
Überanstrengung ist nicht gut wenn du nur 5 min durchlaufen kannst dann ist das halt so.
Du fängst langsam an und läufst jeden tag 1 bis 2 min länger irgendwann kommst du auf deine gewünschte zeit.

Kommentar von Psychoitakka ,

oder halt nicht

Antwort
von MarcWOe76, 11

Kannst auch zuhause was vorm PC machen, gibt etliche Videos. Obs am Ende Tanzen oder schlichtes Hüpfen z.B. auch Seilspringen wird ist deinem Geschmack überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community