Frage von CapKlebestift, 1.451

Schnell auf Dauer einschlafen?

Hi, wieder die gleiche Frage.
Ich habe jetzt bemerkt, dass ich schon seit einer Woche bis 1-3Uhr Morgens warten muss, um einzuschlafen.
Aber weil Bald Schule ist und ich dann bis 13:00-14:00 schlafe, nicht geht, brauch ich euer Ratschlag um auf Dauer richtig einzuschlafen.
Kopfhörer hab ich nicht dabei.
Warme Milch kann ich jetzt nicht machen.
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paedi, 899

Stell das Handy weit Weg denn ich bin mir sicher man ist zu faul wenn man schon im Bett ist aufzustehen deswegen vermeide jeglichen Kontakt mit Medien das sollte ich auch mal versuchen denn ich habe das gleiche Problem.

Antwort
von CarlaGe, 114

Probier mal das "umgekehrte Blinzeln" klappt bei mir immer . Du lässt deine Augen für ungefähr 5 Sekunden zu und machst sie nach den 5 sek ganz schnell auf und wieder zu ! Wenn du das mehrere Male wiederholst werden deine Augen schnell müde werden und du schläfst ein.

Kommentar von Lizzilen ,

Ich habe das gestern Abend mal ausprobiert, weil ich das irgendwie Witzig fand. Das ist total klasse. Ich bin richtig schnell eingeschlafen. Vielen Dank für den Tipp :)

Antwort
von Sakul3, 87

Hallo,
Also ich konnte ne zeit lang auch nicht schnell einschlafen. Doch irgendwann las ich am Abend was und dachte über das gelesene nach.

Manchmal erdenke ich mir meine Wunderwelt. Darüber schlaf ich fast immer ein.
Im Sommer kann ich nicht einschlafen, da es zu warm ist. Ich wohne in Portugal. Am Abend ging ich einfach ein kaltes Bad im Fluss nehmen und ging nass in meine Kleider. Das half. So konnte ich viel schneller schlafen.
Ich hoffe, dass ich ihnen helfen konnte.
Jan

Kommentar von AWeekAgo ,

Ich schlaf im sommer immer wie im winter mit einer richtig dicken decke sonst fühle ich mich iwie unsicher

Kommentar von lucahil ,

😂das kenne ich ^^ als könnte diese dicke Decke einem vor allem bewahren 😄

Antwort
von Chr1st1n4, 35

Wenn ich nicht einschlafen kann dann lasse ich immer den Tag im Kopf nochmal passieren. Lichtquellen können auch ein Störfaktor sein (blaues Licht macht eher wach, deswegen kein Handy, iPod, usw.)
Vielleicht Sport machen, dann ist man am Abend sicher müde.
Richtige Raumtemperatur? Ich zum Beispiel kann besser einschlafen wenns kälter is.
Habe aber auch schon gehört, dass es sowas wie 'Wasseradern' gibt, wenn man dem Glauben schenkt, dann verlaufen sowas wie Bäche im Erdboden, die einem unbewusst schaden können. (Wenn man daran glaubt) In dem Fall soll man einen 'Routengeher' kommen lassen, der das Zimmer durchcheckt. Und wenn so ne 'Ader' durch den Bereich fließt wo dein Bett steht, dann solltest du's verschieben.

Lg Chris

Antwort
von Scotyyyy, 59

Der 4-7-8 Atem Rhythmus 4 Sekunden einatmen 7sekunden anhalten damit der Sauerstoff schneller ins Blut kommt und 8 Sekunden durch den Mund ausatmen damit der restliche Sauerstoff komplett weg

Antwort
von sofiaja0, 9

Mir ist aufgefallen das wenn mir kalt ist und ich mich im bett hinsetze dann werde ich ganz müde und will wieder in meine warme decke und so aber am besten noch die augen aufhalten den dan wirst du müde willst sie schließen und irgendwann legst du dich wieder ins bett 👋ich habe auch immer aus meiner decke ein nest(ein kreis) gemacht und mich so reingesetzt💕😂😴💤

Kommentar von CapKlebestift ,

Anscheinend wohl nichts geworden, mh?

Antwort
von Mia346, 32

Du musst erst mal ganz stark an das denken was du träumen willst denk einfach du träumst schon.Bei mir klappt das zumindest seit dem schlafe ich eigentlich schnell ein aber natürlich gibt es auch Tage an denen ich einfach nicht müde bin.Du darfst aber wenns geht nicht aufstehen das macht dich wieder wach genau so wie ins Handy schauen

Hoffe konnte helfen

Mia346

Kommentar von CapKlebestift ,

Wie ich einfach an was... Geiles denke xD

Antwort
von Sippi13, 17

Ich höre immer wen ich ins Bett gehe noch Musik und dann kann ich ganz schnell einschlafen

Antwort
von Thejooke, 17

Vorm Schlafen gehen Handy weg legen und fünfmal blinzeln dann schläfst du bestimmt schon ein außer du bist sehr aufgeregt

Antwort
von HopsyHD, 15

Ich hatte das Problem auch , was mir geholfen hat ist "absichtlich" zu Gähnen.
Ich werde dadurch viel mehr müder und schlafe auch besser.

Antwort
von KSVT99, 21

Tu so als würdest du gähnen so wie wenn du müde wärst, streck dich auch dabei:)

Antwort
von isabell162, 20

Vor dem einpennen richtig auspowern und Muskeln anspannen. Zimmertemperatur kühl & angenehm halten dann schläfst du in 2 Minuten ein

Antwort
von xwildxcherryx, 49

Ich denke immer über tolle Erlebnisse mit meinen Freunden nach und versuche mich genau zu erinnern und überlege mir jedes kleinste Detail und darüber schlaf ich meistens ein.

Antwort
von MrYves00, 15

Denk an nichts und nerv dich nicht. Denke so: Ich schlafe trotzdem ein wegen ein paar Minuten oder mehr kommt es nicht drauf ab.

Kommentar von CapKlebestift ,

... Ich schlaf in zwei Stunden ein

Antwort
von Carolinavaleria, 14

Trink ganz Viel Wasser vor dem schlafen gehen , wenn das nicht klappt, wackel im Liegen 30-60 Sekunden lang mit den Füßen hin und her , das hat bei mir immer geholfen

Antwort
von metryux, 6

Trink oder iss etwas was Mohn beinhaltet. Aber übertreib es nicht Mohn kann eine starke Schlafwirkung haben die bei Kindern bis zu 3 Zagen andauern kann
LG metryux

Antwort
von sofiaja0, 12

Ahso und hör auf keinen fall musik denn da sagt man immer so ja noch das letzte mal abspielen und dann sind 3h vergangen geht mir immer so . Ich höre musik dan singe ich in meinem kopf immer mit und dann klingelt mein wecker dan wenn ich müde werde👋💕ok jzt bin ich auch grad müde geworden

Kommentar von CapKlebestift ,

Haha 😂

Antwort
von JaafarAli, 14

Hatte auch das selbe Problem hahaha hab einfach eine Nacht lang durchgemacht und bin dann am nächsten Abend früh schlafen gegangen und dann halbwegs früh aufgestanden. Hab jetzt wieder einen guten Schlafrhythmus

Antwort
von Runner96, 14

Mir helfen Vlog's auf YouTube von MrBenBrown und FunForLouis da diese auf mich eine beruhigende Wirkung haben.

Antwort
von minime6114, 40

Ich kenne das Problem nur zu gut. Entweder hast du Ängste oder denkst Zuviel nach. Wenn du im Bett liegst mach was langweiliges Zähl Schafe, das hilft mir schon ewig sehr gut. Es gibt aber auch pflanzliche Tabletten, die mir vorher sehr gut geholfen haben. Keine Nebenwirkungen. Dysto-Loges heißen die.

Antwort
von kolbenohnemais1, 8

Du kannst auch zum arzt gehen und dir schlaftabletten verschreiben lassen :)

Antwort
von NoNothing, 13

Am besten einen Tag durchmachen und am nächsten Tag gleich um 20:00 schlafen gehen dann bist du ca. um 6-7Uhr wieder auf.

Antwort
von Wazzupp, 30

Kenn ich, habe auch gerade das Problem. Ich war die letzten Wochen immer bis 2 oder 3 Uhr wach und habe bis 11 oder 11:30 gepennt. Ich habe leider keine Antwort parat, weiß nämlich auch nicht wie ich jetzt schon einschlafen soll... aber du bist auf jeden Fall nicht alleine damit.
Ich werde mich einfach hinlegen und es versuchen. Wenns nicht klappt, schau ich noch etwas Fern und versuche dann wieder zu pennen.

Lg

Kommentar von CapKlebestift ,

Versuch mal mit "Sounds of The rain", wurde mir heute Nacht um 3:00 geschrieben

Antwort
von silence2001, 8

Ich weiss das hört sich kindisch an aber hör sowas wie die drei fragezeichen über youtube damit penn ich viel schneller

Kommentar von CapKlebestift ,

Alles klar

Antwort
von Sisi335l, 88

Lenk dich von dem Gedanken ab, unbedingt schlafen zu müssen, dann schaffst du es erst Recht nicht, da du ständig daran denkst. Versuche dein Kopf iwie zu leeren, les etwas oder beschäftige dich anderweitig und vermeide Medien, auch das Handy, das Fernsehen usw., davon wirst du wach

Antwort
von DarkBronie, 36

Wenn du noch Zeit hast ein Paar Tage bis Schule. Weck dich morgen um 7 Uhr auf und leg dich am Abend schlafen wenn du müde bist.

Wenn du jetzt sofort pennen musst weil morgen Schule ist. Leg sich ins Bett und geh den morgigen Tag gedanklich durch. Denke über deine Zukunft und so.

So schaffte ich immer den Umschwung Ferien auf Schule ;)

Kommentar von CapKlebestift ,

Habe schon vor einer Stunde meine neun Wecker wieder angemacht und wollte das auch versuchen xD
Aber wie schlaf ich jetzt ein?:(
Trotzdem danke!

Kommentar von DarkBronie ,

hast du noch einen Tag frei oder so?

Antwort
von EveMare, 13

Wenn ich nicht schlafen kann suche ich bei YouTube so Einschlaf/Entspannungs-Hypnose Videos! Es dauert keine 5 Minuten dann bin ich weg :)

Antwort
von Asaplocko, 10

Gib dir einfach die asiatische peservang Musik die in den Restaurants laufen 😜😜

Antwort
von denisemlr, 14

"Rituale" sollen helfen. Das heißt bestimmte Tätigkeiten, welche du jeden Abend wiederholst.

Antwort
von kimberleuh, 12

Buch lesen und Gedanken sortieren hilft bei mir immer ganz gut
Mit Musik ist es aber immer noch am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten