Schnell an sein verliehenes Geld kommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So lange der Schuldner zahlungswillig ist, und Raten zahlt, kannst du nicht viel tun. Allerdings kannst du den Betrag fällig stellen und von da an Zinsen verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dreck..ige Betrueger.

Wieso, hast du dann keine Strafanzeige gestellt?

Was kann ich tun um das Geld schnell wieder zu bekommen.

Nicht wirklich viel. Der Hartz IV-Satz liegt unter dem Pfändungsfreibetrag, also gibt es da erstmal nichts zu holen. Das Gericht kann unter gewissen Umständen, z.B. bei strafbaren Handlungen auch einen niedrigeren Freibetrag ansetzen.

Aber wenn keine strafrechtliche Schuld gerichtlich festgestellt wurde, wird das nichts.

Dein Titel ist 30 Jahre lang gültig, du kannst diesen nun

• verkaufen, z.B. an ein Inkassobüro. Die zahlen dir als Abschlag etwa 10-20% der Gesamtforderung
  • Alle Jahre wieder den GV vorbeischicken und die VA abnehmen lassen.
Kommentar von NohasBenz
22.03.2016, 11:26

Hast recht endlich ma ne gute Antwort. Was meinst du mit VA?

0

Habe meinem Anwalt gesagt dass ich kein Ratenangebot von paar euros eingehen werde.

Kontakt mit dem Anwalt aufnehmen und ihn die Sache klären lassen.

Frage: Was kann ich tun um das Geld schnell wieder zu bekommen.

Nichts!

Wenn sie Hartz 4 bekommt, solltest Du froh sein, dass die Mutter versucht, es mit kleinen Zahlungen auszugleichen. Du hast keine rechtlich Handhabe.

Im übrigen ist unser Rechtssystem nicht auf Rache ausgelegt und auch rechtferigt eine Tat nicht eine andere Tat als Reaktion darauf.

Du hast doch einen ANwalt. Der kann Dir rechtssicher raten. Ansonsten: Einem nackten MAnn kannst Du nicht in die Tasche greifen. Wo nichts zu pfänden ist, kannst Du auf legalem Wege nix kriegen. Und illegale Ratschläge gibts hier nicht.

Wo nichts ist gibt es auch nichts zu holen,ist hart,aber die Realität !

Einen Titel hast du ja schon und mehr kannst du nicht machen,wenn du weißt das sie Hartz lV - bekommen oder bald bekommen und selbst wenn sie keines beziehen würde,gibt es immer noch den Selbstbehalt der unpfändbar ist,wenn man ein P - Konto hat.

Dieser liegt für einen Single bei ca. 1070 € Netto.

Alle Tips helfen nicht wenn sie kein Vermögen / Geld haben und von Hatz 4 leben.

Jetzt nal ganz ehrlich und ohne Scheixx:

Buche die Summe einfach unter der Rubrik Lebenserfahrung aus. Teile den Schuldigern mit, dass du grossherzig verzichtest - bräuchtest ihre lumpigen Taler nicht.  Geniesse dein Leben!