Frage von HerrDerDiebeFan, 87

Schnell an Bauch und Oberschenkel abnehmen?

Ich bin weiblich, 17 und würde gerne ein paar Kilos an Bauch und Oberschenkeln verlieren. Wie geht das am schnellsten?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Figur, Oberschenkel, 43

Hallo! gezielt geht das leider nicht. Auch wie Körperteile  sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Abnehmen.

Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.

Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von 90sgrunge, 62

Geziehlt kann man nicht abnehmen wobei der butterfly stretch und crunches gute übungen sind

Antwort
von nettermensch, 46

so funktoniert es nicht, wenn du schnell abnimmst, nehmt du schnell wieder zu.

Antwort
von Bodybuilder1993, 41

Wie groß und schwer bist du ?

MfG

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

1.63 m, das Gewicht weiß ich selbst nicht genau aber auf jeden Fall mehr als 70 kg

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Ok also gezieltes abnehmen geht nicht

Aber abnehmen kannst du indem du ganz normal isst also du darfst alles essen wichtig ist das du ein leichtes kaloriendefizit von deinem kalorientagesbedarf hast

Dazu 3-4 mal die Woche cardio und du nimmst ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community