Frage von Himmelsbaum, 262

Schnell als junge abnehmen?

Hey,
Ich stell die Frage noch einmal, damit ich mehr Antworten bekomme.
So, ich bin 15, männlich, 1,80m groß und 65kg schwer und fühle mich viel zu dick.
Ich esse auch schon seit längerer zeit nur noch sehr wenig, aber fühle mich trzdm noch fett.
Was kann ich machen?

Antwort
von LiJa1995, 119

Ich denk wohl eher, dass du dir das alles einbildest.

1,80 cm und 65 kg ist absolut ok, wenn nicht sogar etwas zu dünn!

Iss ordentlich und gesund und treibe Sport. Nichts essen, wird dir da nicht weiterhelfen, dann kommt der JoJo-Effekt und nimmst unglaublich schnell wieder zu.

Lerne dich und deinen Körper zu schätzen.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ok danke 😁

Antwort
von DerBaumUndIch, 98

Also erstmal denke ich ist die Gewicht total okay! Und schnell Abnehmen ist sowieso nicht gut und man sollte nicht zu wenig esssen dein Körper braucht Energie um die muskeln einzusetzen die dann dein Fett verbrennen. Eine ernährungsumstellung und viel Sport wären am effektivsten.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke. :)

Antwort
von Lala7000, 95

Hä das ist normal Gewicht ich mache boxen bin aber 12 und ein Mädchen und bin 1.70 groß ich weiß das das zu groß ist aber egal und wiege auch so um die 60 Kilo wenn du viel Sport machst dann geht das schon klar aber wenn du nicht gewöhnt bist Sport zu machen dann fangen lieber langsamer an Ich würde nicht abnehmen wenn ich du wäre dein Gewicht ist super

Kommentar von Himmelsbaum ,

Naja ich finde mich aber trotzdem zu dick.
Deswegen will ich irgendwie auf die 55 kg oder so kommen.

Antwort
von derDennis97, 87

Na wenn Du noch dünner werden willst, musst Du einfach mehr Kalorien verbrauchen, als Du zu Dir nimmst. Aber nicht übertreiben. Rechne Dir Deinen täglichen Kalorienbedarf aus und schau, dass Du so ca. 500kcal weniger isst, lass Süßes (incl. Zucker-Drinks) weg und wenn Du isst, iss langsam, sehr langsam, dann wird man schneller satt.

Fett bist Du aber bei 180/65 bestimmt nicht, würde sagen schlank. (bin bisschen größer und dünner, aber schon fast bisschen zu dünn, glaube ich, 185/53...)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Und du hast mein Wunschgewicht 😁
Wie hast du das genau gemacht?

Kommentar von derDennis97 ,

Naja, ich war schon immer dünn und nehme auch voll easy ab und nur sau schwer zu. Hab laut Doc einen schnellen Stoffwechsel und eine leichter Schilddrüsenüberfunktion. Aber ich bin auch froh, lieber ein bisschen "zu dünn" zu sein, als rum zu schwabbeln :) Das höchste, was ich mal gewogen hatte, waren 57. Allerdings hatte ich vor gar nicht all zu langer Zeit echt heftige Probleme mit ein paar Leuten, Ex-Freundin und so und hab da kaum was runtergekriegt und war dann echt krass zu dünn. Das war dann echt nicht mehr schön. Aber so mit 53kg find ich mich eigentlich ganz okay ^_^ Allerdings hab ich auch nie so wirklich viel Hunger und ess auch nicht besonders viel - liegt wohl auch daran :D

Kommentar von MeinBambi123 ,

Inwiefern ist es das Wunschgewicht eines Jungen, auszusehen wie eine Spagetti? 

Ich bin 160 und im Moment ca 49 kg schwer (w / 17) und ich bin ziemlich schlank.

Dein Gewicht ist total in Ordnung!

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke! :) wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ah 19 Jahre.
Hab mir gerade dein Profil angeguckt. :D

Kommentar von derDennis97 ,

haha ja genau, so 19 1/2, aber war auch mit 15 dünn.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ok ^^ na dann versuch ich das mal.

Antwort
von Mignon4, 69

Du bist jetzt schon untergewichtig und leidest ganz offensichtlich an einer Essstörung/Magersucht. Das erkennt man daran, dass du ein völlig verzerrtes Bild von deinem Körper hast.

Sprich mit deinen Eltern über deine Krankheit, damit sie schnellstmöglich mit dir zum Arzt gehen können. Je früher du behandelt wirst, desto besser ist es für dich.

Du bist in der Pubertät. Dein Körper benötigt alle Nährstoffe, um sich richtig entwickeln zu können. Bekommt er die nicht zugeführt, können lebenslange Gesundheitsschäden entstehen.

Deine schulischen Leistungen haben vermutlich aufgrund des Untergewichts schon nachgelassen. Das wird noch schlimmer werden. Außerdem siehst du aus wie ein häßliches Klappergestell. Kein Mädchen mag das leiden!

Gute Besserung!

Kommentar von derDennis97 ,

Ich bin größer und dünner als er und hatte nie Probleme, eine Freundin zu finden .. nur so mal nebenbei ... und danke, dass du Dünne als hässliche Klappergestelle beleidigst - aber wehe man sagt etwas gegen Dicke ... -.-

Antwort
von Oliverano, 40

Du fühlst dich also immer noch Fett? Vielleicht liegt es an einer zu hohen Wassereinlagerung. Kannst in dem Fall die Kohlenhydrate für eine Woche so gut wie rausstreichen und schauen wie es dann aussieht.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Was hat den wenig Kohlenhydrate?
Und von was kommen die einlagerungen?

Kommentar von Oliverano ,

Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate kannst du das Wasser aus deinem Körper ziehen. Viele denken das sie zu viel Fett hätten... oftmals ist es aber das Wasser,welches sie ziehen

Antwort
von Zytglogge, 61

Du bist nicht zu dick, eher im Gegenteil.

Geniess Deinen Körper, das Essen und das Leben :)

Antwort
von rudelmoinmoin, 54

mit 15 J ist man in de Wachstumsphase, daran solltest du nichts ändern, falls du keine Spätfolgen haben willst, ansonsten ist nur eine Einbildung, 180/65

Antwort
von rubinevanille, 121

Laut BMI ist das Normalgewicht, aber ziemlich knapp am Untergewicht.
Bloß nicht weiter abnehmen, sonst rutscht du ins Untergewicht!

Wenn du nur deine Figur als "dick" empfindest, kannst du natürlich Muskeln aufbauen.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich finde generell 65 kg zu schwer...ich sehs ja auch selber an mir, dass das zu dick ist.
(Meiner meinung nach)

Kommentar von rubinevanille ,

Es hängt aber immer von der Größe ab. Bei 1,90 ist es z.B. nicht mehr Normal. Mehr Größe = Mehr Gewicht

Antwort
von Leon5000, 91

Also für 1,80 meter sind 65 kg eigentlich normal oder sogar sehr wenig...

Ich denke nicht, dass du weiter abneghmen musst

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich finde mich aber trzdm zu dick. Da kann ich nichts machen und zufrieden wäre ich auch nicht wenn ich so bleibe . :/
Am besten würde ich 55 kg oder so finden.
Ich hab mal gehört, dass wenn man viel trinkt, dass man da auch dünner wird oder?

Kommentar von Leon5000 ,

Ja, weil dadurch der Magen voller wird... Aber ganz ehlich... Du bist echt sehr dünn. Geh lieber zu einem Arzt...

Kommentar von Himmelsbaum ,

Und was würde der Arzt dann machen?

Antwort
von meinerede, 66

Du hast ein völlig verkehrtes Selbstbild, bist viel zu dünn für Deine Größe! So Klappergestelle gefallen den Mädels garnicht!

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich will ja in erster Hinsicht mir gefallen. Und ich finde mich nun mal zu dick. :/

Kommentar von meinerede ,

In Deinem Profil steht Mädels!!! Aber eben das ist es ja,  das ist krank, so dünn sein zu wollen. Und Du bist nah dran am Krankenhausaufenthalt, wenn Du so weiter machst!!!

Aber was sag´ich? Ist ja Dein Problem, wenn Du Dir Deine Gesundheit ruinierst!

Kommentar von Himmelsbaum ,

Und woher würde die Krankheit kommen?
Ich kann mir im moment wirklich nicht vorstellen zu dünn zu dein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community