Frage von firework02, 57

Schnell abnehmen an Bauch&Oberschenkeln?

Hi!
Ich finde mich ziemlich dick (67kg bei 1,63m und 15 Jahre, weiblich) und möchte abnehmen. Meine Problemzonen sind Oberschenkel und Bauch. Ich gehe einmal die Woche tanzen und einmal die Woche hab ich Ballettunterricht. Hat jemand ein paar Tipps&Übungen für mich damit ich relativ schnell an diesen Stellen abnehmen kann? :)

LG firework02

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, 18

Hallo!

Hat jemand ein paar Tipps&Übungen für mich damit ich relativ schnell an diesen Stellen abnehmen kann? :)

Da haben wir schon das Problem. Auch wie ein Körperteile - hier Bauch und Oberschenkel  - sich entwickeln und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Du tanzt gerne : Zumba ist da super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von mehr als 250 kcal in 30 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von buxerr, 36

fahrradfahren ist zumindest gut für oberschenkel und ob das "abnehmen" schnell geht hängt von deiner ernährung und durchaltevermögen ab
sollte es aber trotz guter ernährung und sport nach langer zeit nicht klappen könnte es auch eine stoffwechselkrankheit sein

Antwort
von Juliuuuuus, 8

Mache Intensive Ausdauer Übungen und davor Trainierst du gezielt die Muskeln an den Stellen wo du Fett abnehmen Möchtest. Allerdings musst du dabei auch in ein Kaloriendefizit gehen um Überhaupt dort abnehmen zu können..

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Ann010, 33

Vielleicht hilft es die wenn zu ab und zu workouts machst. Diese gibt es im internet für ganz unterschiedliche stellen die trainiert werden sollen. Diese kannst du zuhause machen und dauern meistens nur 20 minuten.
Aber nach deinen angaben bist du auf keinen fall dick. Übertreib es nicht mit dem sport!
Gruß

Kommentar von UndertakerFan2 ,

gezielt abnehmen gibt es nicht. was sie dir auf youtube erzählen ist schwachsinn. wenn die übungen nur auf po oder so gehen trainierst du nur die po muskeln. aber klar verbrennst du dabei fett. überall, an der einen steller mehr als an der anderen. jeder körper reagiert anders. aber bauch ist bei jedem Mensch das hartnäckigste.

Antwort
von UndertakerFan2, 30

Du darfst aufjedenfall nicht extrem schnell abnehmen. Da du noch sehr jung bist. Das ist ungesund! Da du aber ja sport machst bzw. Tanzen gehst. Sollte es reichen wenn du deine ernährung änderst. Wenn du oft etwas fettiges ist. Es ist nichts dabei wenn du dir einmal in der woche ein burger gönnst. Mach ich auch. Ausserdem ist es komplett ohne fettigem essen ungesund. Deshalb nehmen viele Vegetarier vitamin ersatz.
Also du brauchst jetzt nicht auf fleisch oder so verzichten. Falls du keine vegetariarin bist. Esse morgens am besten 2 brötchen mit salami oder mettwurst, schinken, erdbeernarmelade mit wenig zucker. Ein Ei dazu ist auch nicht schlecht. Oder fisch.
Mittags kannst du ruihig Nudeln oder so essen, Was man halt so zu mittag macht. Natürlich nicht jeden tag pommes. Aber wie gesagt nudeln sind ganz okey. Oder was Chinesisches wie heiss auf reis. Aber immer schön Zeit lassen beim essen. Nicht zu schnell. Sonst wirst du nicht so schnell satt und willst noch mehr. Zu abend solltest du aufjedenfall nicht tu spät essen. Am besten früchte und salat.

Wie gesagt. Auf burger und so brauchst du nicht verzichten, einmal in der woche ist nichts bei!
Aber erwarte nicht zu viel. Abnehmen geht nicht so schnell.
Wenn du den willen behälst schaffst du das.
Also viel glück!

Kommentar von UndertakerFan2 ,

ausserdem sagte ann010 das ja schon das du eigentlich nicht zu dick bist. da stimmt schon. also abnehmen brauchst du nicht unbedingt. aber wenn du dich trotzdem wie oben beschrieben ernährat wirst du einen Top körper haben und ab einem bestimmten gewicht wirst du dieses soger halten. also dran bleiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community