Frage von juliiag, 62

Schnell abnehmen am Bauch als jugenliche 💁🏼?

Hallo 🙈 also ich glaube das viele das Problem haben und ich hoffe das irgendwer mir hier eine Antwort geben kann.

Also ich habe das Problem das ich gerne abnehmen will jedoch kann ich keine Ernährungs Umstellung machen da ich 16 Jahre alt bin und noch zuhause wohne was heißt das meine Eltern kochen und ich dafür keine Zeit habe da ich auch gerade meinen Abschluss mache und genauso wenig Zeit hab ich auch für Sport. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich es jedoch doch noch schaffe ?

Antwort
von apachy, 27

Du wirst bis zur Rente nie wieder soviel Zeit haben wie du es nun als Schülerin hast. Sport kann man aber selbst mit einer ultra stressigen 100 Stunden Arbeitswoche noch machen. Das sind einfach Prioritäten.

Abgesehen davon musst du eben deine Ernährung umstellen, da gibt's keine Zaubertricks. Kriegst aber sicher Taschengeld, ansonsten nebenbei Zeitung austragen oder ähnliches. Habt ggf. auch noch gesunde Sachen im Kühlschrank, auch kannst du bei dem was auf den Tisch kommt etwas variieren. Von Kalorienarmen mehr, von den Rest weniger.

Antwort
von m8nuu, 22

Du könntest auf Schokolade und Süßigkeiten verzichten/oder in Maßen essen damit du mal nicht noch dicker wirst.
Aber Kannst doch bestimmt 15-30 min Sport machen.
Es reicht ja wenn du 20min alle 2 Tage laufen gehst.

Antwort
von softie1962, 30

Weniger Essen, mehr Bewegen.

Für mal so eine halbe Stunde Schwimmen oder Joggen sollte doch auch trotz lernen Zeit sein. Dann geht übrigens auch das Lernen leichter

Antwort
von Flooorii, 17

Also erstmal sollte dir bewusst sein das man nicht gezielt abnehmen kann.

Dann ist noch zu erwähnen ohne Sport und Ernährungsumstellung wird da nichts bei raus kommen. Jedenfalls nicht schnell.

Sag doch deinen Eltern mal was sie kochen sollen. Frühstück kannst du Obst essen oder Quark mit Früchten... Mittags Fleisch Hähnchen und Gemüse und Abends halt Salat.. bzw Mittags geht auch ein Salat mit Hähnchen. Da gibts viel.

Wenn du dich entscheidest Sport zu machen hängst jetzt bisschen von deinem Körper ab. Hast du Übergewicht? Dann erstmal Ausdauertraining und schwitzen. Hast du Normalgewicht und möchtest nur deine Bauchmuskeln betonen würde ich Bauchmuskeltraining für besser halten. 

Antwort
von Roni2006, 9

Hallo Probier es mal mit der Noom Coach App und fang an Kalorien zu zählen.
Habe damit 6 Kilo verloren 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community