Frage von sarahlovesfood, 81

Schnell 520 Euro auftreiben?

Hallo! Ich möchte mir ein Fahrrad (Crossbike) um 520 Euro kaufen, da ich jedoch 13 Jahre alt bin und meine Eltern nicht belasten will und erst ab 15 Jahren geringfügig arbeiten darf, weiß ich nicht wie ich sonst an das Geld heran komme. Ich möchte ein wenig außer Haus kommen und nicht ständig am Pc und/oder Handy sitzen, habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich legal an Geld komme?

Vielen Dank schon im Voraus und noch einen schönen Tag ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrokerJohny, 14

Endlich mal jemand in deinem Alter der kein PC oder Handy kaufen will. Da lohnt es sich mal wieder drauf zu antworten. In Österreich fällt mir auch nicht viel ein Flohhmarkt wäre vllt. etwas. Aber online ist Mist. Da musste Pakete fertig machen dann versenden das ganze hin und her geschreibe. Gibt bestimmt Flohmarkt in der Nähe da hingehen Klein Tisch aufstellen oder Tapeziertisch je nachdem wieviel es ist und die Sachen verkaufen. 

Da kann man den ruhig auch die Eltern, Oma, Opa und die Verwanden fragen ob sie was haben das sowieso nur in der Ecke steht. Wenn sie sehen der will es wirklich und macht auch was für gibts evtl. auch ein bissel sowas mit zusätzlich auf die Hand

Antwort
von Lollipoppiiiii, 45

Vielleicht ein Internetflohmarkt. Es gibt ganz viele Webseiten.

Du musst nur deine alten Sachen die du nicht mehr brauchst fotographieren (mit dem Handy) und du kannst einen Preis und eine Beschreibung des Artikels angeben. Du kannst ja selbst mal schauen ;)

Kommentar von Demelebaejer ,

Geht nicht mit 13.

Antwort
von tactless, 31

Pump deine Eltern an und biete ihnen an, das Geld abzuarbeiten. Ansonsten Großeltern oder andere Verwandte fragen. 

Einen anderen Weg sehe ich für dich nicht an eine solch größere Summe zu kommen. 

Kommentar von sarahlovesfood ,

Meine Eltern und/oder Verwandten sind da eher nicht so großzügig und ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich sie nach Geld frage. Danke aber für deine Zeit :)

Antwort
von jakobmund, 51

Verkauf ein paar alte Sachen, die du nicht mehr brauchst. Oder kaufe ein gebrauchtes Bike. Das ist günstiger.

Antwort
von herakles3000, 24

1 du kanst spästesn ab 14  etwas arbeiten gehen oder unter umstände auch schon ab 13 zb zeitungen austragen zb die am wochenende.

2  Die meisten Fundbüros verkaufen ab ca märz-august die nicht abgeholten räder auch günstieg. das könnte ein billigere allternative sein.

.

Kommentar von sarahlovesfood ,

Ich bin in Österreich und da darf man erst ab 15 Jahren arbeiten. Ich werd' mich mal erkundigen danke für die Hilfe. :)

Antwort
von peeeek, 25

Zeitungen austragen, müsstest du mal beim Amt Fragen !

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Schaue dich nach einem gebrauchten Rad um! 520 € sind viel Geld - zu viel für ein Fahrrad!

Kommentar von tactless ,

520 € zu viel für ein Fahrrad? Eigentlich eher nicht!