Frage von Garryplotter, 113

"Schnell" 4950€ verdienen?

Ich habe vor im November mit dem A1 anzufangen mein einziges Problem ist, dass mir die 1300€ für den Führerschein und die 3650€ für die Maschine (CBR 125 r) fehlen. Ich würde schon jobben bin aber noch 15 (hab am 3. November Geburtstag) und kann von meinen Eltern keine finanzielle Unterstützung erwarten. Das gute ist, dass ich noch 6 Monate Zeit habe. Weiß jemand wie ich an das Geld komme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ilyana, 60

Sorry aber in 6 Monaten soviel Geld zu verdienen halte ich für absolut unrealistisch in deinem Alter. Wenn überhaupt konzentrier dich erstmal darauf auf den Führerschein zu sparen. Wenn du den in der Tasche hast, kannst du immer noch sehen wie du dir eine Maschine finanzierst. 

Du kannst mit einem Job ein bisschen was verdienen, ansonsten, je nachdem wie wichtig dir das ist, verkauf deinen Kram den du so hast. Ebay, ebay Kleinanzeigen...man hat normalerweise so viel Mist den man nie benutzt, den kann man dort gut loswerden.

Kommentar von Garryplotter ,

Könnte ich denn an der Kasse bei zB. Rewe arbeiten?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Garryplotter nein. Rewe ist ab 18. Hat auch schon mal jemand hier gefragt. Hab ihm geraten nachzufragen. Hat er gemacht und die Antwort bekommen, dass es ab 18 ist ;)

Antwort
von DerOberst1999, 73

Wirst du auf legalem Wege kaum schaffen...

Kauf dir das Ding gebraucht.. Außerdem kommen dann noch zusätzliche Kosten wie Sprit, Versicherung und eventuell Motorradklamotten(werden dir hier alle raten) dazu.

Frag halt überall nach nem Nebenjob nach und guck wo du am meisten verdienst. Ich hab mit 15 mal auf nem Bau für 2 Wochen gearbeitet über Beziehungen und hab 700 Euro verdient. (8,50Euro/Stunde)

Auch alte/nicht nutzende Sachen kannst du verkaufen.

Antwort
von Latina71, 37

Da Du zur Schule musst, kannst Du das Geld wohl nicht verdienen. Vielleicht können Deine Eltern Dir das Geld leihen und Du senkst die Kosten indem Du eine gebrauchte Maschine kaufst. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 21

Problem ist der Jugendschutz, als Minderjähriger unterliegst du vielen Beschränkungen.

Mit 15 Jahren bleibt dir eigentlich nur Zeitung austragen oder Nachbarschaftshilfe.

Leider ist es mit Führerschein und Mopped nicht getan. Brauchst dann noch Schutzkleidung und wenn du fährst natürlich auch Geld für Versicherung, Benzin, Wartung und Reperatur.

Mag zwar etwas bitter klingen, aber momentan ohne finazielle Unerstützung der Familie einfach nicht möglich.

Aber kannst ja anfangen zu sparen und dann mit 18 Jahren den Motorradführerschein machen und fahren?

Antwort
von troublemaker200, 12

Ohne Moos nix los, herzlich willkommen im Leben!!

Sparen ist die Devise. Und mal darüber nachdenken ob es wirklich ein neues Bike für satte 3650 EUR sein muss. Ein Gebrauchtes tuts genauso.

Wenn es das von Dir gewünschte Modell in der Nähe nicht gebraucht gibt, dann musst Du auf ein anderes Modell umschwenken.

Such Dir einen Ferienjob und verdiene Geld. In 6 Monaten wirst Du die Kohgle allerdings nicht zusammen bekommen, daher musst Du das Projekt verschieben.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 15

Jemand der keine Unterstützung von den Eltern bekommt muß sich schon mächtig lang machen um überhaupt mopped fahren zu können. 

Und dann kommst du und steigst gleich in der Wir-werfen-das-Geld-Zum Fenster-Raus-Klasse ein ? Das muß dann ein Neumopped sein ?

Kommentar von Garryplotter ,

im Umkreis von 100km gibt es kein gebrauchtes welches man noch lange fahren könnte die meisten haben 40.000km auf dem Buckel :/

Antwort
von xXNikolasXx, 58

Denk dir was aus verkaufe alte Sachen ^^ die Not bringt die besten Ideen hervor ^^

Antwort
von Demelebaejer, 14

Ja, Schule zu Ende machen mit Abschluss, dann eine Ausbildung machen und Geld sparen, dann eine gute Stelle erhalten und Geld sparen. Dann schaffst Du es.

"Schnell" geht es nur bei Oma und Opa!

Gut Ding will Weile haben. Wenn man minderjährig ist, kann man keine Wünsche von erwerbstätigen Erwachsenen haben.