Frage von LamaschafLP, 47

SCHNELE HILFE GESUCHT/PC NETZTEIL?

Ich habe ein Problem, Also ich habe ein Gehaeuse gekauft wo das NT schon dabei war( Ja keine gute Idee habe ich spaeter auch bemerkt). Gestern abend habe ich CSGO gespielt und mein Netzteil riechte etwas verbrannt (So etwas wie Elektrosmok). Ich dachte mir nichts dabei weil es immer so roch nach 4-5 Stunden zocken. Doch dann ging der PC aus. Ich habe versucht den wieder anzumachen, habe reingeschaut ob alle Kabel ok sind etc.. Und der ging dann nicht. Ich habe heute morgen das NT genommen, geoeffnet und nach einer Sicherung gesucht und auch eine gefunden. Es war eine normale "Drahtsicherung". Diese war aber nicht durchgebrannt. Ich wollte jetzt wissen um meine Teile jetzt komplett im Arsch sind oder ob ich einfach nur das NT wechseln sollte.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 19

Also wie Alle sagten, hol dir ein neues Netzteil. Mit 80+ Zertifikat. Dann baue es ein und entsorge das alte auf einem Recycling hof. :)

Antwort
von DanielPl, 12

Neues Netzteil rein. Und ein Tipp für die Zukunft: Mach das NIE wieder. Mit einem Netzteil ist nicht zu spaßen, dies zu öffnen ist nie eine gute Idee, zumal du ja jetzt selbst gemerkt hast, dass du da als Laie trotzdem nicht weiter kommst.

Also wie gesagt, neues Netzteil rein und schauen ob alles wieder läuft. Und in Zukunft vielleicht etwas besser auf die Warnsignale achten. Ein vernünftiger PC sollte eigentlich nicht nach durchgeschmorten/verbrennen Kabeln riechen.^^

Auch nicht wenn du 15 Stunden am Stück durchsuchtest

Antwort
von martinhg, 20

Das Netzteil öffnen solltest du als Laie niemals, dort liegen teilweise tödliche Spannungen an, auch nach der Trennung vom Stromnetz.

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil, bau das ein und hoffe, dass keine anderen Teile beschädigt wurden.

Kommentar von LamaschafLP ,

Also ich habe das NT natuerlich mit Vorsicht geoeffnet, ich weiss das da hohe Spannungen durchlaufen aber ich habe nur die Sicherung gesucht und diese raus gezogen, um zu sehen ob die durchgebrannt ist oder nicht

LG

Antwort
von unpolished, 27

Das kann dir niemand beantworten. Wenn du Glück hast, dann reicht es ein neues Netzteil zu kaufen. Wenn du eben Pech hast, dann sind noch andere Teile kaputt. 

Da hilft nur ausprobieren. 

Kommentar von LamaschafLP ,

Kann man das nicht nach der (noch vorhandenen) Sicherung festellen? LG

Kommentar von unpolished ,

Nein das kann man nicht! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten