Frage von Luca2698, 103

Schneit es in Afrika?

Hallo! Ich habe einen afrikanischen Brieffreund aufgrund einer Patenschaft bei Plan.
Ich würde ihm gerne schreiben, dass es hier in Deutschland schneit.
Nun meine Frage:
In Afrika gibt es doch keinen Schnee, oder? Wüsste mein Brieffreund dann überhaupt, was Schnee ist, oder müsste ich es ihm genauer beschrieben?
Vielleicht weiß er ja was Schnee ist und dann kommt es ein bisschen komisch, wenn ich ihm beschreibe was es ist :D
Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jinnah, 79

Selbstverständlich schneit es in Afrika. Es gibt dort sogar schneebedeckte Berge wie den Mt. Kenia oder den Kilimandjaro. Oder auch im Atlasgebirge schneit es regelmäßig.

Kommentar von tobihappy ,

stimmt

Antwort
von tobihappy, 70

Ich War letztes jahr in Afrika und da hat es 10 Jahre nicht mehr geregnet also dann bestimmt auch nicht geschneit

Kommentar von Nitarius ,

Berge?!

Antwort
von mzet33, 57

So eine ähnliche Frage habe ich auch hier gefunden: https://www.gutefrage.net/frage/schneit-es-in-afrika-auch-nicht-auf-den-bergen

Antwort
von Januar07, 40

In Lesotho kann man sogar Ski laufen. Mit allem drum und dran, also auch Skiliften.

Antwort
von Just1ne, 40

In Afrika schneit es eigentlich nicht soweit ich weis;) Schreib doch einfach:

Bei uns schneit es( Ich bin mir nicht sicher ob du weist, was das ist...

Kommentar von Luca2698 ,

Ich will aber nicht, dass er denkt, dass ich ihn für dumm halte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten