gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schneidezahn unten kommt hinter Milchzahn der noch nicht wackelt-Zahnarzt konsultieren?

gefragt von kristina02 am 15.07.2008 um 19:59 Uhr

Meine Tochter ist ein Hai ;-) !!!!!!!! Hinter der unteren Schneidezahnreihe kommt einer der 2. Schneidezähne, in "2. Reihe geparkt" quasi-ist das normal? Muss der Zahnarzt den Milchzahn reißen oder kann ich einfach abwarten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.890 Kinder x 17.787 Medizin x 15.006 Zähne x 2.357 Milchzahn x 20 Schneidezahn x 5

MyWay
beantwortet von MyWay am 15. Juli 2008 20:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ich sozusagen vom Fach bin g, rate ich dir auch so schnell wie möglich zum ZA zu gehen. Wenn der Milchzahn wirklich noch nicht wackelt, sollte evtl. etwas nachgeholfen werden. So kann sich der bleibende Zahn doch noch von alleine in die Zahnreihe einordnen.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 15. Juli 2008 20:23

Bei meinem Sohn wurde damals auch der Milchzahn gezogen. Tat ihm nicht mal weh, er hatte sich nur erschrocken.

anonym
beantwortet von NadineDo am 15. Juli 2008 20:01
2x

Hatten wir auch kürzlich. Der vordere wackelt bestimmt bald. Der neue Zahn hat sich dann innerhalb kürzester Zeit ganz schön gerade in die Lücke geshcoben!

america
beantwortet von america am 15. Juli 2008 20:02
1x

solltest zum zahnarzt gehen, ehe sich der folgezahn entschließt krumm neben dem milchzahn zu wachsen (krumm)

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 15. Juli 2008 23:59
0x

Der nachwachsende Zahn braucht Platz. Da muss der Milchzahn weichen und zwar schnellstens, bevor der nachwachsende Zahn krumm wächst.

anonym
beantwortet von Badefisch am 15. Juli 2008 20:27
0x

Bei meiner Tochter wird morgen der 4. Zahn aus diesem Grund gezogen. Sie hatte noch nie einen richtign Wackelzahn, wir haben immer ziemlich lange gewartet, in der Hoffnung der Milchzahn würde doch noch wackeln, aber leider ist uns der Gang zum Zahnarzt nicht erspart geblieben Meine Empfehlung.. Termin vom Doc holen.

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 15. Juli 2008 20:24
0x

also bei mir mußte früher ein milchzahn gezogen werden, damit der richtige zahn nachwachsen konnte. das hat damals der kieferorthopäde entschieden. du solltest das schnell mal abklären lassen...

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 15. Juli 2008 20:17
0x

Das sollte tatsächlich ein Zahnarzt entscheiden, hier dürfte dir kaum der richtige Rat erteilt werden.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 15. Juli 2008 20:01
0x

Ja, zum Zahnarzt. Was der Zahnarzt machen wird, weiß ich nicht; andere Fakultät.

russeliana
beantwortet von russeliana am 15. Juli 2008 20:01
0x

besser zum Zahnarzt, sonst kommt vielleicht noch eine Dritte Reihe.........

regideur
beantwortet von regideur am 15. Juli 2008 20:00
0x

Ein Zahnarztbesuch kann nicht schaden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.