Schneidezahn nach Weisheitszahn OP gereizt :(

2 Antworten

Ich weiß, daß im Kiefer ein Nerv etwa parallel zum Kiefer verläuft. Ich wurde bei der OP darauf hingewiesen, daß dieser Nerv u.U. beschädigt werden kann und man Beschwerde haben kann, bis hin zum Taubheitsgefühl, wenn es ganz arg sein sollte. Vielleicht hängt dieser Nerv mit deinen Beschwerden zusammen ?!

Ja deswegen konnte der letzte Weisheitszahn nicht mit gezogen werden weil mein Arzt meinte das solle ein gestandener Chirurg machen da das Risiko besteht dass ich in der Backe taub werde. Naja aber das traf seiner Aussage nach nicht auf den jetzigen Zahn zu :(. Er hat so einen Hebel zwischen Weisheitszahn und Backenzahn getan um ihn rauszuquetschen, ich hab aber kaum Platz im Kiefer. Kann es deswegen sein ?

@Shizoephrenic

gut möglich, sprich das Problem beim nächsten Termin an !

Ich hätte noch 3 andere Vermutungen:

  • Der Zahnarzt ist aus Versehen mit der Extraktionszange gegen den Zahn gekommen.
  • Du knirscht/presst nachts mit den Zähnen, dadurch können auch Beschwerden/Schmerzen entstehen.
  • Du könntest Karies an dem Zahn haben (ist nicht immer sichtbar).

Sprich das auf jeden Fall beim nächsten Termin an.