Frage von Ari314, 155

Was mache ich wenn mein Schneidezahn ausgefallen ist?

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gemerkt dass mein Schneidezahn (Oben rechts) ausgefallen ist! Kann mir jemanden bloß sagen, was für Möglichkeiten ich jetzt habe und vielleicht ungefähr sagen wie viel es kosten würde?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von frodobeutlin100, 86

lass dich beim Zahnarzt beraten - Du bekommst einen Heil- und Kostenplan den Du bei der Krankenkasse abgeben musst, dann geht es um die Zuschüsse der Krankenkasse und ggfls. Eigenbeteiligung ... bei einem Frontzahn, sollte eigentlich ein Implantat bevorzugt werden, zahlt die Kasse aber vermutlich nicht (nur den Kassenzuschuss, den Rest muss man selbst tragen) - bei der Höhe des zuschusses geht es unter anderem auch darum, ob man immer schön zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen ist ...

http://www.implantate.com/was-zahlt-die-gesetzliche-krankenversicherung-als-fest...

Antwort
von fellyp, 94

Wenn das kein Milchzahn war, musst du sofort zum Zahnarzt, das ist ein Notfall! Da ist es egal, was das kostet, es übernimmt sowieso die Krankenkasse zum Großteil. 

Antwort
von Deichgoettin, 108

Ein bleibender Zahn? Wie alt bist Du?
Ein bleibender Zahn fällt nicht einfach so heraus.

Kommentar von Oulou ,

Wieso sollte der Themensteller lügen?

Bei mir war vor 4 Monaten auch eine Wurzelbehandlung an einem Frontzahn notwendig, obwohl keine, aber auch rein gar keine der Theorien meines Zahnarztes zugetroffen haben. Beim Öffnen des Zahnes war praktisch schon kein Nerv mehr vorhanden und das einfach so aus dem Nichts.

Man wird auch einen Zahn einfach so verlieren können...

Kommentar von Ttina1703 ,

Man verliert einen BLEIBENDEN zahn nicht einfach über Nacht!!!

Kommentar von Ari314 ,

Also ich habe auch eine Zahnfüllung gehabt aber der Zahn war nicht locker, ich weiß wirklich nicht wie der einfach so ausgefallen ist. Ich bin 19 Jahre alt.

Kommentar von Ari314 ,

Und meine Zahnärztin hat mir auch gesagt dass ich Zahnschmelzstörung habe, also vielleicht hat es was damit zu tun. Der Zahn sah nicht perfekt aus, wegen dieser Störung wie gesagt, aber locker war der Zahn nicht.

Kommentar von Ttina1703 ,

Wegen Schmelzdefekten fallen keine Zähne aus...

Kommentar von Deichgoettin ,

@Ari: Ein Zahn, der nicht locker ist, kann nicht so einfach herausfallen.

Kommentar von Ttina1703 ,

Ist der im ganzen rausgefallen? Mit Wurzel? Bild wäre hilfreich.

Kommentar von Deichgoettin ,

@ Oulou: Habe ich gesagt, daß der FS lügt? Kopfschüttel....
Falls von Dir der Negativpfeil ist, Danke. Allerdings möchte ich dazusagen, wenn man keine wirkliche Ahnung hat, .........

Man wird auch einen Zahn einfach so verlieren können...

Nein, kann man nicht!

Kommentar von Deichgoettin ,

Tina hat vollkommen recht. Ein Bild wäre sehr hilfreich. Kann der Zahn abgebrochen sein?

Antwort
von Ttina1703, 89

Hallo, bin ZMF. Das würde mich allerdings auch interessieren...Der muss ja schon ganz schön weg gegammelt sein wenn er dir einfach ausfällt! Machen kann man da schon was. Gibt verschiedene Möglichkeiten. Von "günstig" bis Luxus  (kleinwagen). Von herausnehmbar wie bei Oma bis Festsitzend wie der eigene ist alles möglich.

Kommentar von Ari314 ,

Und wie siehts ungefähr aus mit den Kosten?

Kommentar von Ttina1703 ,

Es gibt immer eine Kassenleistung die deine KK komplett bezahlt oder mit geringem Eigenanteil. Es kommt ganz darauf an was du möchtest/leisten kannst. 

Kommentar von Deichgoettin ,

@ Tina: DH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten