Schneidezahn abgebrochen! Behandlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit morgen zum Zahnarzt, die modellieren das nach und das fällt dann wirklich überhaupt nicht auf :-)

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen, Gehe so schnell wie möglich zum Zahnarzt und nimm ruhig das abgebrochene Stück des Zahnes mit. Es kann sein das er das ankleben kann es kann sein das er einen Stift in den Zahn und das abgebrochene Stück macht damit es mehr Halt gibt oder das er den Zahn rundherum schleift um darauf eine Krone zu setzen oder das er einen Chip als Verblendung auf den Zahn klebt. Lass Dich von Deinem Arzt beraten was das Beste in Deinem Fall ist gute Besserung Gruß Eoslorbass

Wäre hilfreich zu wissen wie viel denn ungefähr weggebrochen ist?!?! Das abgebrochene Stück solltest du aufheben und dich dann morgen damit zum Zahnarzt machen. Was viele nicht wissen - den abgebrochenen Zahn bis zum Transport in Milch legen. Untertasse mit Milch befüllen bis das abgebrochene Stück Zahn bedeckt ist und dann in den Kühlschrank stellen. Provisorisch kann dir dein Zahnarzt das dann vorläufig wieder ankleben, so dass es am Donnerstag keinem auffällt. Danach hätte man die Möglichkeiten, dass du entweder eine Krone bekommst oder ein Implantat, den sog. Stiftzahn. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Rest des Zahns gezogen wird und du eine Prothese bekommst. Ist aber eher unüblich weil so eine Prothese oftmals andere Zähne mit kaputt macht. Der Arzt wird schon wissen was am besten für dich in Frage kommt.

Das abgebrochene Stück aufheben und zum Zahnarzt fahren. Auf gar kein Fall wegschmeißen! Den Rest erledigt dein Zahnarzt ;)

Ein Stück Kunststoff dransetzen.