Frage von halamadrid1337, 68

Schneidezähne überkronen oder per zahnspange richten?

Ich möchte ehrlich gesagt nicht so lange eine Spange tragen und meine Schneidezähne sind auch ein wenig zu kurz

Antwort
von jersey80, 29

deinen zähnen würde aber eine kieferorthopädische korrektur durchaus gut tun ...

die schneidezähne müssen heute nicht mehr ausschließlich überkront werden, da kann man auch mit komposit schon einiges machen ... veneers wären auch eine möglichkeit ...

ich rate dir an: zuerst spange (ok und uk) und dann entscheide, was du mit den schneidezähnen machst ...

aber zuallererst: lass dich von deinem za beraten!

Antwort
von Schrappnelle, 37

Hast du Not?

1. Dein Körper hat sich im Laufe deines Lebens an die Stellung deiner Zähne gewöhnt. Wie fühlt sich dein Gebiss für dich an? Wenn du den jetzigen Status für den Normalen hältst, was glaubst du, wie es sich anfühlt, wenn du dauerhaft dein Gebiss änderst? Der Kiefer mit all seinen Muskeln und Nerven ist super empfindlich.

2. Tue nichts ohne Not.

3. Zahnspange ist besser als ein Eingriff. Bei dir würde ich da aber mindestens Zehn Meinungen einholen, und wenn einer sagt, tu das nicht, würde ich das nicht tun.

4. Vorsicht mit den Zähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten