Frage von AlphaReal, 49

Schneidezähne abgebrochen, was wird der Zahnarzt machen?

Hey, meine Schneidezähne vorne sind (seit etwas längerer Zeit) vorne abgebrochen. Es sieht ungefähr so aus wie aufm Bild (nicht meine Zähne). Habe am 05.12 ein Zahnarzt Termin.

.. und ich habe hoffnung das der was machen kann. Das sieht echt nicht gut aus wenn man lächelt, redet etc. Wenn man es selber zahlen muss, wie viel würde es ca. kosten?

Mein Freund hat mir gerade die Hoffnung weggemacht und meinte " die können eh nichts machen"..

danke

Antwort
von Pusteblume900, 11

Hallo!

Da liegt dein Freund aber mal gnadenlos daneben! Ein Zahnarzt kann immer etwas mache. Zumindest habe ich noch nie das Gegenteil erlebt.

Der Zahnarzt wird entweder mit einer Füllung die abgebrochenen Teile rekonstruieren oder eine kleine Krone anfertigen.

Die Füllung bezahlt auf jeden Fall die Kasse, bei der Krone bin ich mir nicht sicher, vermute aber selbiges.

Antwort
von Henny4, 25

Erstmal, da hast du nen echt guten Freund...

Also meine ehrlich Meinung, und Schätzung aus Erfahrung usw... Der Zahnarzt wird versuchen die Zahnkanten wieder aufzufüllen. 

Antwort
von tobkos, 26

der Zahnarzt wird die Zähne mittels einer Kunstofffüllung nachkonstruieren. Hatte ich auch vor ein paar Jahren und habe die Füllung immer noch drauf

Kommentar von mariontheresa ,

Kosten sollte es nichts. Kunststofffüllungen im Frontzahnbereich zahlt die Kasse.

Und frage nie wieder deinen Freund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten