Frage von Vomiter, 86

Schneiderpuppe mit Stoff beziehen?

Hallo! Ich hab mir vor ner Weile ne kaputte Styroporbüste gekauft und deren Löcher mit Steckschwämmen ausgefüllt. So weit so gut, aber ich möchte sie noch mit Stoff beziehen, damit sie etwas hübscher aussieht. Nur wie? Ich hab mir überlegt, Jerseystoff drüberzuspannen und den irgendwie festzumachen - eventuell mit Klammern, aber ich weiß nicht, wie ich das am besten mache. Hat jemand da Erfahrung damit?

Danke im Vorraus, Vomi

Antwort
von DonkeyDerby, 86

Klammern halten in Styropor nicht. Aber einen Jerseystoff müsste man so passend schneidern können, dass man ihn auf den Körper ziehen kann und er dann eng anliegt.

Kommentar von Vomiter ,

Echt nicht? Ah, hätte ich mir denken können haha

Wie viel "kleiner" sollte ich die Hülle denn machen? Ich hab da leider noch recht wenig Erfahrung...

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ich bin leider auch kein Nähwunder... Stoff anlegen und abstecken, würde ich sagen. Aber ich bin froh, wenn ich eine gerade Naht hinkriege, leider...

Kommentar von Vomiter ,

Ah, probieren geht über studieren! Muss nur leider mit der Hand nähen, weil ich grad keine Nähmaschine hab...

Aber danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten