Frage von LizBrauchtHilfe, 79

Wer kennt ein Schneideprogramm für Youtubevideos)?

Hallo. Ich brauche dringend ein gutes KOSTENLOSES Schneideprogramm das man sich einfach runterladen kann. Kennt ihr welche? :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 44

1. AVIDEMUX

2. Windows Movie Maker

3. VSDC Free Video Editor

Das sollte alle Deine Wünsche erfüllen, ersteres ist nur zum reinen Schneiden. Das Zweite ist bekannt denke ich und das letztere ist zum Schneiden und Bearbeiten (auch für Effekte).

Antwort
von Lazarius, 22

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von LizBrauchtHilfe ,

Ja Ich habe VideoPad schon, komme aber nicht sooo gte zurecht..Grade mit den einzelnen szenen ausschneiden :/

Kommentar von Lazarius ,

Im Netz gibt es viele Tutorials und Seiten, die dir helfen werden, mit dem Programm klarzukommen.

Antwort
von esc1990, 34

Camtasia Studio 8

Antwort
von Counterquest, 20

https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/cs2-product-downloads.html#?sdid=Z2G1G...

Nimm hier Adobe Premiere und After Effects ist 100% kostenlos aber ist halt schon etwas älter.

Hoffe ich kann dir danmit helfen. :-)

Antwort
von Flintsch, 24

Hol dir Lightworks:

https://www.lwks.com/

Kommentar von Flintsch ,

Und hier erfährst du, wie du das Programm auf Deutsch umstellst:

http://praxistipps.chip.de/lightworks-sprache-auf-deutsch-umstellen-so-gehts_348...