Basti1984Feb am 08.05.2009 um 9:44 Uhr
Wie findet ihr es das wenn man ein fsk 18 filme/Spiele in deutschland kauft trotzdem noch viele minuten/stellen des eigentlichen original films/Spiels geschnitten werden?

Sollte selbstverständlich sein
Wer in Deutschland kauft, muss wohl damit leben... Ich würde auf Grund des großen FSK oder USK Logo's schon nicht mehr in .de kaufen... Gucke einfach nach Alternativen...es gibt genügend.
Basti1984Feb am 8. Mai 2009 09:48 wir haben ja ein schönes nachbarland wo es nicht so is und die manschen noch selbst entscheiden dürfen
Oder man bestellt da auf der kleinen Insel nebenan...meist noch wesentlich günstiger.

Das Schneiden finde ich entsetzlich. Filme und Computerspiele sind Kunstwerke, und niemand hat das Recht, sie nachträglich zu zerstückeln. Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen, was sie sich anschauen.

warum haben wir denn soviele nachamer solcher filme??? also finde ich es richtig wenn bestimmte szenen geschnitten werden um noch schlimmeres zu vermeiden!!
Basti1984Feb am 8. Mai 2009 09:46 meinste nicht das wird immer auf die filme und spiele geschoben um das wirkliche problem zu vertuschen?
ich denke das solche personen eine gestörte personlichkeit haben die dann solche filme nachahmen nur das die einfach keinen unterschied zwischen realität und film verlieren also liegt ein kleiner hauch von schuld schon auch in den filmen
Dann müssten auch so manche Bücher aus dem Verkehr gezogen werden, aber ganz schnell. Absoluter Schwachsinn, solche Taten auf Filme oder Spiele zu schieben...
Die Henker und Folterer der Inquisition haben damals bestimmt auch alle ausnahmslos Zombiestreifen geschaut und Killerspiele gespielt.