Frage von Cosimo22, 27

Schneiden Gymnasien mit verbindlicher Empfehlung beim PISA Test besser ab?

Hab gehört, dass Gymnasien, die nur von Schülern besucht werden die eine Gymnasium-Empfehlung von der Grundschule bekommen haben, bei PISA Testen besser abschneiden als Gymnasien, wo auch zB Schüler mit Realschulempfehlungen sind. Stimmt das?

Brauche die Info für eine Recherche, konnte im Netz aber nichts finden

Antwort
von Messerset, 7

Das liegt nahe. Da die Gymnasien deutlich vor den anderen Schulformen lagen.

Mir ist aber nicht mal bekannt, das staatliche Schulen überhaupt Schüler ablehnen dürfen. In Bayern ist es glaube ich generell so, dass man ohne die entsprechende Empfehlung nicht aufs Gymnasium kommt. Also könnte man zur Not diese Werte nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community