Schneiden bzw. Ritzen - kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r shadowsth,

wir möchten Dir ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hey, Wenn man anfägt sich selber zuverletzten kann das verschiedene Gründe haben. Ich würde dir empfehlen dir jemanden zu suchen mit dem du drüber reden kannst! Einen Arzt/Psychiater/Psychologen oder einfach eine sehr gute Freundin/Freund. Wichtig ist, dass du darüber redest und dahinter kommst wieso du das eigentlich machst. So kannst du verhindern dass du noch weiter gehst! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum machst du das denn? Löse das Problem und hört auf dich zu verletzen! Sowas ist verdammt gefährlich und wird extrem schnell zur Sucht und dann kommt man da nur noch mit Therapie und langer, harter Arbeit raus. Also fang am besten gar nicht erst richtig damit an. Glaub mir im Endeffekt bringt es gar nichts und mach alles nur schlimmer! Wenn du da nicht alleine raus kommst du such dir dringen und schnell Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du irgendwas reden willst geb Bescheid. Bin erreichbar. Hauptsache du lässt den Müll mit Messer :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dein/deine Freund/innen ob sie dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tust du das?

Es muss ja regen ein Grund dafür geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt aufsuchen, am besten einen Psychiater/Psychologe. Alternativ deinen Hausarzt schnell aufsuchen, er wird dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?