Frage von JoS29, 48

Schneide-PC?

Ich such einen PC (Tower) zum Videoschnitt. Preis 400-500€. 8GB RAM; i5; 1TB HDD; NIVIDIA GEFORCE GTX; USB 3.0

Antwort
von dermitdemhund23, 16

Wieso willst du einen PC zum Rendern mit einer GTX? Beim Schneiden solltest du eher auf den Prozessor bauen. I5 und so. Als Grafikkarte reicht auch eine GT 740.

Antwort
von Goodgamer30, 30

Ich würde mir selbst einen bauen. Preiswerter und du weißt was du hast.

Welche GTX möchtest du haben? die 1080? die 970? die 960?

Für den Videoschnitt würde ich mehr RAM empfehlen. Sehr wahrscheinlich willst du auch rendern. Das geht mit 8 GB Ram etwas langsam von statten. Wenn du noch mehr Geld investieren möchtest, empfehle ich eine SSD. Ohne die kann ich nicht mehr leben :D Betriebssystem auf die SSD packen und Rest auf eine HDD. Der Computer fährt binnen Sekunden hoch.

Antwort
von JoS29, 22

Ja hatte ich auh vor das Ding auf 16 upgraden weil fertig 16 kostet seeeeehrr viel

Antwort
von JoS29, 21

Also amd fx 8350, wieviel ssd würdet ihr empfehlen?

Antwort
von JoS29, 23

Und welches Mainboard müsste ich dann kaufen?

Antwort
von dfsJKADSFHL, 36

Am besten selber bauen und zum Videoschnitt solltest du eher einen Amd Fx 8350 nehmen statt dem i5

Kommentar von HenrikHD ,

Selbst beim Rendern ist ein i5 besser.

Antwort
von JoS29, 24

Naja ich habe da auch keine erfahrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community