Frage von ErikFiedler74, 41

Schneeschuhe kaufen und Tipps fürs Schneeschuhwandern?

Hallo ich werde diesen Winter mit meiner Frau für 2 Wochen Urlaub im Allgäu machen. Wir wollen dort das Schneeschuhwandern ausprobieren bzw. machen. Also wir haben noch keine Erfahrung.

  • Also jetzt zur Frage welche Schneeschuhe kann man für mich und meine Frau empfehlen?
  • Kennt einer vielleicht eine schöne Tour im Allgäu zum Schneeschuhwandern?
  • Und Vielleicht kennt noch einer eine gute Seite wo man sich noch weiter Informieren kann über das ganze Thema.
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaJsoi, 33

Servus lieber Schneeschuwanderer,

schneeschuhwandern ist eine wirklich schöne Winterbeschäftigung!

Also Schneeschuhe von Tubbs, MSR und Wolf sind recht gut du musst aber beim kaufen der Schneeschuhe auf dein Gewicht + Ausrüstung achten damit du die richtige Größe von Schneeschuhen kaufen kannst.

Eine gute Seite wo deine Fragen beantwortet werden wäre die http://www.schneeschuhe-ratgeber.de/ dort kannst du dich allgemein über das Thema Informieren aber auch ein paar Schneeschuh Touren anschauen bei http://www.schneeschuhe-ratgeber.de/schneeschuhwandern-allgaeu-tour-durch-das-kl... .

Also viel Spaß beim Schneeschuhwandern wird dir sicher richtig gut gefallen!

Kommentar von DaJsoi ,

Also wenn du das Schneeschuhwandern nur mal ausprobieren möchtest haben die anderen sicher recht. Da wäre Ausleihen besser.

Aber wenn es dir gefällt was es sicher wird wirst du dir bestimmt bald welche selber kaufen.

Ich habe die Tubbs Flex Alp. Sind echt klasse und kann ich dir nur empfehlen.

http://www.schneeschuhe-ratgeber.de/produkt/tubbs/tubbs-flex-alp-24-schneeschuh-...

Sind zwar etwas teuer aber du wirst die nächsten Jahre damit Spaß haben.

Kommentar von ErikFiedler74 ,

Okay alles klar! Danke für die ausführlichen Antworten!
Haben mir super geholfen.

Antwort
von Wink123, 28

Servus,

geh doch zum DAV (Deutschen Alpen Verein), da kannst dir Schneeschuhe ausleihen und bekommst informationen. Und frag in deinem Hotel nach geführten Schneeschuhtouren, einfach auf eigene Faust los stampfen würde ich nicht machen.

Antwort
von jovoHamburg, 14

Gute Schneeschuhe sind teuer! Diese nur für den Urlaub zu kaufen lohnt nicht! Aber in jedem richtigen Wintersportort werden Schneeschuhwanderungen mit ausgebildeten Wanderführern angeboten. Die Schneeschuhe können dort ausgeliehen werden. Und alles ist meistens kostenfrei! - Ich wünsche euch viel Spaß! Ihr werdet mit Sicherheit begeistert sein.